alle meine Daten — Finder mit anderem Ordner öffnen — Finder Startordner

mac Finder Start Ordner ändernDa ich öfters mit meinem Mac­book unter­wegs bin und dem ein oder anderen Kun­den möchte ich dann schon etwas zeigen. Störend empfinde ich in dem Moment, dass der Kunde beim Aufrufen des Find­ers alle meine Daten sieht.

Aber auch hier gibt es eine ein­fach Lösung zum Anpassen des Finder Star­tord­ner, wenn der Finder geöffnet wird.

In den Ein­stel­lun­gen des Find­ers, ein­fach über das Mac­menü -> Finder -> Ein­stel­lun­gen, seht ihr den Punkt Neue Finder-Fenster zeigen. Unten drunter findet ihr eine Auswahlfeld, wo ihr oh Wun­der, den zu öffnen­den Ord­ner beim Start des Find­ers auswählen könnt.

So ein­fach ist das! Und ihr, schon Tipps gefun­den, die ihr hier in den Kom­mentaren teilen wollt?

2 comments Write a comment

  1. Vielle­icht sollte ich den Star­tord­ner bei mir auch mal umstellen, da ich eigentlich so gut wie nie über “alle meine Dateien” irgend­was öffne, son­dern gezielt in den entsprech­enen Ord­ner navigiere.
    Wusste bisher nicht, dass das möglich ist, hatte ich aber auch noch nie nach gesucht.

    • Siehst du! Bei mir gibt es auch manch­mal das ein oder andere Hil­fre­iche zu finden! ;-)

      Ich habe meine Gründe oben ange­führt. Ist halt manch­mal etwas blöd, wenn du bei einem neuen Kun­den bist und der beim Starten, Dateien, mit Namen von anderen Kun­den sieht! Ist immer blöd! Und da hilft das! ;-)

      Freut mich dass ich dir helfen konnte!

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg