Apple TV Fehler 3906 – WLAN Verbindung mit Fritzbox funktioniert nicht trotz richtigem Kennwort

Apple TV error 3906 Verbindung fehlgeschlagenIch habe mir dieses Jahr etwas für meine Heim – Kino – Soundanlage gegönnt: Ein Apple TV der neusten Generation. Mit Hilfe des Apple TVs kann ich in erster Linie Bilder die ich mit dem Iphone gemacht habe, ganz einfach auf den Fernseher projezieren.

Serien und Bilder anzeigen auf dem Fernsehen

Aber auch kinderleicht Serien aus dem Apple Store herunterladen und über mein Iphone, Ipad oder ein Macbook Air abspielen.

Einfach klasse! Allerdings hatte ich jetzt am Wochenende eine Fehlermeldung für die ich im Internet keine Lösung gefunden habe.

Error 3906 Apple TV und Fritzbox

Wie es zu der Fehlermeldung gekommen ist, kann ich leider im Nachhinein nicht mehr sagen. Auf jeden Fall zeigte das Apple TV keine Verbindung mit meinem Router von Fritzbox an und bei dem Versuch das Apple TV wieder zu verbinden, kam nur eine Fehlermeldung:

„There was a problem connecting to the network – Error 3906“

ein nochmaliger Verbindungsversuch brachte keine Verbesserung

Und auch ein nochmaliger Verbindungsversuch schlug mit der gleichen Fehlermeldung fehl.

Auch ein Reset und Neustart des Apple TVs brachte keine Verbesserung.

Fritzbox und Apple TV gemeinsam neustarten

Aber als ich zusätzlich noch die Fritzbox 5 Minuten vom Strom genommmen hatte und somit auch dieses Gerät resetet war, klappte die Verbindung der beiden Apple Geräte wieder.

Und hat es bei euch auch geklappt?

Bildquelle: © freshtechweb.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg