Beim Start eures Macs den Ton abschalten – mac startton ausschalten

mac hochfahren leise stumm startenWas soll ich sagen? Wie so oft beim Kunden gesessen und beim Hochfahren wusste mal wieder jeder, dass der Rechner erst jetzt gestartet war. Da lobe ich mir das Microsoft System, dass man mit einem Handgriff komplett stumm schalten kann.

„Mac Startton ausschalten“ – Wo eine Frage ist, findet das Internet meist die Antwort, richtig? Und ja wie so oft in der Vergangenheit bin ich dort auf ein kleines aber Feines Programm gestolpert.

Bei einer meiner Lieblingsseite – lifehacker.com – habe ich das Programm StartNinja gefunden, das schnell und einfach die oben beschriebene Herausforderung meistert.

Mac Startton ausschalten

Einfach StartNinja downloaden, installieren und ausführen. Den Schalter „off“ stellen und diese Änderung noch einmal mit dem Systemkennwort bestätigen und fertig. Endlich bleibt der Mac auch beim Hochfahren schön leise, wenn nicht sogar komplett stumm!

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ahhh… sehr nützlicher Artikel. Danke dir.
    Denke, dass der Ton dann auch bei uns bald verstummen wird! :)
    Beste Grüße, Alex

    • Bitte schön, Alex! Gern geschehen. Bin froh, wenn ich dir altem Macer auch noch was erzählen kann.

      Und schon ausprobiert?

      • Danke dir. Seit heute Abend installiert, im Einsatz und es funktioniert!
        Hast du jetzt noch den gleichen Trick für ein Sony Bravia Fernseher auf Lager? ;)
        Angenehmes Wochenende, Alex

        • Freut mich zu hören, dass es funktioniert! ;-)

          Und leider nein, aber ich werde die Augen und Ohren offen halten! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg