Beim Start eures Macs den Ton abschalten — mac startton ausschalten

mac hochfahren leise stumm startenWas soll ich sagen? Wie so oft beim Kun­den gesessen und beim Hochfahren wusste mal wieder jeder, dass der Rech­ner erst jetzt ges­tartet war. Da lobe ich mir das Microsoft Sys­tem, dass man mit einem Hand­griff kom­plett stumm schal­ten kann.

[wpseo]Mac Start­ton ausschalten[/wpseo]” — Wo eine Frage ist, findet das Inter­net meist die Antwort, richtig? Und ja wie so oft in der Ver­gan­gen­heit bin ich dort auf ein kleines aber Feines Pro­gramm gestolpert.

Bei einer meiner Lieblings­seite — lifehacker.com — habe ich das Pro­gramm Start­Ninja gefun­den, das schnell und ein­fach die oben beschriebene Her­aus­forderung meistert.

Mac Start­ton ausschalten

Ein­fach Start­Ninja down­loaden, instal­lieren und aus­führen. Den Schal­ter “off” stellen und diese Änderung noch ein­mal mit dem Sys­temken­nwort bestäti­gen und fer­tig. Endlich bleibt der Mac auch beim Hochfahren schön leise, wenn nicht sogar kom­plett stumm!

6 comments Write a comment

  1. Ahhh… sehr nüt­zlicher Artikel. Danke dir.
    Denke, dass der Ton dann auch bei uns bald ver­s­tum­men wird! :)
    Beste Grüße, Alex

    • Bitte schön, Alex! Gern geschehen. Bin froh, wenn ich dir altem Macer auch noch was erzählen kann.

      Und schon ausprobiert?

      • Danke dir. Seit heute Abend instal­liert, im Ein­satz und es funk­tion­iert!
        Hast du jetzt noch den gle­ichen Trick für ein Sony Bravia Fernse­her auf Lager? ;)
        Angenehmes Woch­enende, Alex

        • Freut mich zu hören, dass es funk­tion­iert! ;-)

          Und lei­der nein, aber ich werde die Augen und Ohren offen hal­ten! ;-)

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg