Den Homebutton aus dem wordpressmenü rausholen

Wordpress Menu

Eine ein­fache Anforderung, näm­lich den Home­but­ton aus dem Haupt­menü zu ent­fer­nen, stellte sich als eine größere Her­aus­forderung raus, wie ich dachte.

Ich hatte sogar schon das Cod­ing und die Funk­tion­al­ität des wp_nav_menu Funk­tions­bausteins raus­ge­sucht. Aber manch­mal kann es so ein­fach sein …

Ein­fach im Dash­board unter Appear­ance -> Menus selek­tieren und dort ein eigenes Haupt­menü anle­gen mit allen Pages (Seiten), die ihr wollt und bei der Aktivierung gibt es nur noch das Menü ohne Homebutton.

Und hier noch die Frage nach dem nofol­low Tag in dem Impres­sum Link zu setzen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg