Der Klügere gibt nach — aber warum?

Lei­der ein wahres Wort zum Thema USA und der Mup­pet­show, die sie sich da abge­hal­ten haben -
“Am Ende scheint es, als hätte der Klügere so oft nachgegeben, bis er der Dumme war.” via Thorsten Beer­mann bei @SFgezwitscher

8 comments Write a comment

    • Deshalb habe ich ihn hier ange­bracht, Alex! Aber ich durfte mir früher als Junge und Jun­gendlicher immer anhören, der “Klügere gibt nach!” und hier mal ein schönes Beispiel, dass das nicht immer der bessere Weg sein muss! ;-)

      Wie ist es bei dir, durftest du dir das auch öfters anhören? Gibst du es deinen Kinder mit auf den Weg?

  1. Ich glaube der Spruch läuft einem immer mal wieder im Leben über den Weg, ja. Und mal schaun, was ich meinen Kindern mit auf den Weg geben werde oder was auch nicht. Bis­lang kam jeden­falls noch nicht der Zeit­punkt, wo dieser Spruch gepasst hätte. :)

  2. Er muss wirk­lich passen, aber dann sitzt er! ;-) Hast du noch eine der Weisheiten, die dich dein Leben lang begleitet hat?

  3. Da gibt’s bes­timmt welche, aber jetzt so direkt muss ich passen. Wenn mir noch was ein­fällt, melde ich mich! :) Und bei dir?

    • Mor­gen Alex, ich habe gestern bie Twit­ter einen schö­nen Spruch gepostet, der wohl genau zu diesem Thema hier passt! ;-) Geh ein­fach mal lesen! ;-) Und?

  4. Der passt — wie die Faust auf’s Auge! :D
    Und zu dem der Klügere gibt nach… da befinde ich mich momen­tan in genau solch einer Sit­u­a­tion! ;)
    Angenehmen Son­ntag, Alex

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg