Diskdefrag in neuer Version 2.0 erschienen

Das Prob­lem der unüber­sichtlichen Möglichkeiten der Defrag­men­tierung von Win­dows Vista, besteht lei­der ja immer noch. Ich hatte vor einiger Zeit das Pro­gramm “Diskde­frag” als Alter­na­tive vorgeschla­gen. Von diesem Pro­gramm ist eine neue Ver­sion erschienene, die ihr hier downloaden.

Unter Defrag­men­tieren ver­steht man dass Aufräu­men der Fest­platte, was den Rech­ner wieder schneller machen soll. Diese Tätigkeit sollte man in gewis­sen Zeitab­stän­den ein­fach machen, um das Sys­tem kon­stant und sta­bil zu halten.



Und diese Tätigkeit sollte so ein­fach wie möglich gestal­tet sein. Bei Win­odws Vista fiel dem “alten” Win­dows XP User schnell auf, dass dieses Geschichte bei Win­dows Vista irgend­wie nicht mehr so ein­fach gestal­tet wurde.

Aus diesem Grund bin ich ein solcher Fan von “Disk Defrag” . Es ist ein­fach! Das ist alles. Aus­führen und los! Ein­facher geht es wirk­lich nicht. Aber pro­biert es selbst!

3 comments Write a comment

  1. Diskde­frag ist wirk­lich ein tolles Pro­gramm. Nutze ich auch! Neue Ver­sion? Lade ich mir gle­ich runter. Danke!

  2. Kan­nte ich nicht, aber werde ich mir run­ter­laden. Die nicht vorhan­dene Grafik beim Defrag­men­tieren ärgert mich auch bei Win­dows Vista.

  3. Pingback: Frühjahrsputz am PC | ZenToDone

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg