Einschlafhilfe gefällig — einfacher Trick ohne Schäfchen Zählen

Heute mal ein ganz schneller aber äußerst effek­tiver Trick, wie man abends doch noch schnell und ein­fach ins Land der Träume entschwindet, ohne heiße Milch und Schäfchen Zählen und der [wpseo]Schlaflosigkeit[/wpseo] entkommt. Wie soll man den ganzen Tag effek­tiv und konzen­tri­ert sein, wenn man nachts nicht richtig [wpseo]schlafen[/wpseo] kann, weil einem tausend Dinge durch den Kopf gehen? [wpseo]Schlaf[/wpseo] ist für unser Wohlbefinden ein­fach unheim­lich wichtig! Aber wie kön­nen wir [wpseo]besser schlafen[/wpseo]?

Hin­le­gen, Ruhe tanken und Augen schließen

Ganz ein­fach! Legt euch ganz ruhig und so entspannt wie möglich hin. Augen schließen.

Und jetzt lasst den ganzen Tag, beim Auf­ste­hen begonnen, wie ein Film vor eurem inneren Augen in all seinen Details vorüberziehen. Je detail­lierter, um so besser. Ihr werdet merken, wie ihr immer ruhiger wer­den und endlich richtig schön müde. Nein? Dann noch detailierter!

Effek­tive Einschlafhilfe

Selbst getestet und es funk­tion­iert wirk­lich. Ich bin natür­lich nicht selbst auf diese tolle [wpseo]Einschlafhilfe[/wpseo] gekom­men, son­dern habe es bei Leo Babauta gele­sen unter dem ein­fachen Titel “Sleep”. Passend oder?

Schlaf und vorallem genug [wpseo]Schlaf[/wpseo] ist unheim­lich wichtig, um wieder [wpseo]glück­lich und zufrieden[/wpseo] zu wer­den. Nehmt also Schlaflosigkeit bitte nicht auf die leichte Schulter!

Pro­biert es ein­fach mal aus, vielle­icht hilft es ja? Und wenn nicht auch nicht schlimm! Was habt ihr also zu verlieren?

12 comments Write a comment

  1. Ich habe gott­sei­dank kein Ein­schlaf und auch kein Schlaf­prob­lem. Nur sind ab und an die Nächte ein­fach kürzer als man will, aber da muss man durch.
    Werde deinen Tipp jeden­falls mal im Hin­ter­stübchen behal­ten, um es denen weit­erzugeben, die es brauchen.
    Angenehmes Woch­enende, Alex

    • Du Glück­licher, Alex. Ich habe regelmäßig Prob­leme anzukom­men und somit bin ich um jeden Tipp, der nicht mit Schäfchen Zählen zu tun hat dankbar.

      Weil Schäfchen zählen auch nicht bei mir funktioniert!

      Verzähl mich immer! ;-)

      Erhol­sames Woch­enende
      Matthias

    • Ich wün­sche dir viel Erfolg, Sven, dass du endlich mal die Ruhe find­est die du suchst! ;-)

      Schönes Woch­enende
      Matthias

  2. Pro­biere ich in weni­gen Minuten aus!
    Sollte ich heute Nacht also nochmal kom­men­tieren, hast Du ein Prob­lem… ;-)
    In dem Sinne — gN8

    • Und wie war die Nacht, Marc.

      Oder muss ich mir über ein Teil­nahme bei Good­bye Deutsch­land Gedanken machen?

      Lieben Gruß
      Matthias

  3. Kön­nte sogar funk­tion­ieren, werde ich also auch mal aus­pro­bieren. Schlaf­prob­leme hab ich glück­licher­weise sehr sel­ten, mein Prob­lem ist es eher, dass ich viel zu spät ins Bett gehe und mor­gens — da die Arbeit ruft — früh auf­ste­hen muss.

    • Da hilft lei­der nur früher ins Bett gehen, christoph! Ist blöd, ist aber so! ;-) Wann musst du mor­gens denn raus?

      • Das klappt aber lei­der (fast) nie :-D
        Unter­schiedlich, meist so um halb 7… und wenn ich erst so zwis­chen 12 und 1 ins Bett komme ist das defin­i­tiv zu spät.

        • Aua, da wür­den mich keine 10 Pferde aus dem Bett brin­gen! Ich brauche meine 7 Stun­den Schön­heitss­chlaf, um am näch­sten Tag einiger­maßen fit zu sein! ;-)

  4. Auch gut: Sich in eine Sit­u­a­tion zurück ver­set­zen, an die man schöne Erin­nerun­gen hat. Das kann ein Urlaub sein, oder ein Film, den man gerne sieht.

    • Werde ich auf jeden Fall beim näch­sten Mal nicht ein­schlafen kön­nen aus­pro­bieren, Caleb. Danke für den Tipp! ;-)

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg