Einschlafhilfe gefällig – einfacher Trick ohne Schäfchen Zählen

Heute mal ein ganz schneller aber äußerst effektiver Trick, wie man abends doch noch schnell und einfach ins Land der Träume entschwindet, ohne heiße Milch und Schäfchen Zählen und der Schlaflosigkeit entkommt. Wie soll man den ganzen Tag effektiv und konzentriert sein, wenn man nachts nicht richtig schlafen kann, weil einem tausend Dinge durch den Kopf gehen? Schlaf ist für unser Wohlbefinden einfach unheimlich wichtig! Aber wie können wir besser schlafen?

Hinlegen, Ruhe tanken und Augen schließen

Ganz einfach! Legt euch ganz ruhig und so entspannt wie möglich hin. Augen schließen.

Und jetzt lasst den ganzen Tag, beim Aufstehen begonnen, wie ein Film vor eurem inneren Augen in all seinen Details vorüberziehen. Je detaillierter, um so besser. Ihr werdet merken, wie ihr immer ruhiger werden und endlich richtig schön müde. Nein? Dann noch detailierter!

Effektive Einschlafhilfe

Selbst getestet und es funktioniert wirklich. Ich bin natürlich nicht selbst auf diese tolle Einschlafhilfe gekommen, sondern habe es bei Leo Babauta gelesen unter dem einfachen Titel „Sleep„. Passend oder?

Schlaf und vorallem genug Schlaf ist unheimlich wichtig, um wieder glücklich und zufrieden zu werden. Nehmt also Schlaflosigkeit bitte nicht auf die leichte Schulter!

Probiert es einfach mal aus, vielleicht hilft es ja? Und wenn nicht auch nicht schlimm! Was habt ihr also zu verlieren?

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe gottseidank kein Einschlaf und auch kein Schlafproblem. Nur sind ab und an die Nächte einfach kürzer als man will, aber da muss man durch.
    Werde deinen Tipp jedenfalls mal im Hinterstübchen behalten, um es denen weiterzugeben, die es brauchen.
    Angenehmes Wochenende, Alex

    • Du Glücklicher, Alex. Ich habe regelmäßig Probleme anzukommen und somit bin ich um jeden Tipp, der nicht mit Schäfchen Zählen zu tun hat dankbar.

      Weil Schäfchen zählen auch nicht bei mir funktioniert!

      Verzähl mich immer! ;-)

      Erholsames Wochenende
      Matthias

    • Ich wünsche dir viel Erfolg, Sven, dass du endlich mal die Ruhe findest die du suchst! ;-)

      Schönes Wochenende
      Matthias

  2. Probiere ich in wenigen Minuten aus!
    Sollte ich heute Nacht also nochmal kommentieren, hast Du ein Problem… ;-)
    In dem Sinne – gN8

    • Und wie war die Nacht, Marc.

      Oder muss ich mir über ein Teilnahme bei Goodbye Deutschland Gedanken machen?

      Lieben Gruß
      Matthias

  3. Könnte sogar funktionieren, werde ich also auch mal ausprobieren. Schlafprobleme hab ich glücklicherweise sehr selten, mein Problem ist es eher, dass ich viel zu spät ins Bett gehe und morgens – da die Arbeit ruft – früh aufstehen muss.

      • Das klappt aber leider (fast) nie :-D
        Unterschiedlich, meist so um halb 7… und wenn ich erst so zwischen 12 und 1 ins Bett komme ist das definitiv zu spät.

        • Aua, da würden mich keine 10 Pferde aus dem Bett bringen! Ich brauche meine 7 Stunden Schönheitsschlaf, um am nächsten Tag einigermaßen fit zu sein! ;-)

  4. Auch gut: Sich in eine Situation zurück versetzen, an die man schöne Erinnerungen hat. Das kann ein Urlaub sein, oder ein Film, den man gerne sieht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg