Firefox — meine besten 5 Add-ons — was muss, das muss — Alles neu macht der Mai!

Firefox addon - Kennwörter merkenNeues Sys­tem und als erstes natür­lich mal den kosten­losen und genialen Fire­fox wieder auf den Mac! Ohne geht irgend­wie gar nicht mehr! Der vorin­stal­lierte Safari hat lei­der nicht genug Fea­tures und da kann Fire­fox mit Eini­gen guten [wpseo]Addons[/wpseo] aufwarten!

Apropo Addons für Fire­fox, hier mal mein Top 5 Addons für den Firefox:

Xmarks : Wer surft, der braucht Book­marks! Ein­fach mal wieder zu den Lieblings­seiten zurück­finden! Und über ver­schiedene Rech­ner, unter­schiedliche Betrieb­ssyteme und online, dann geht ein­fach nur Xmarks. Also Addon run­ter­laden, instal­lieren und nie wieder eine wichtige Seite vergessen! Los geht´s! ;-)

Fire­bug : Wer eine eigene [wpseo]Homepage[/wpseo] hat, der weiß es. Fehler, Debuggen und HTML, das gehört ein­fach zum Daily Busi­ness und ohne eine gutes Tool zum [wpseo]Analysieren des Codings[/wpseo] der eige­nen Home­page unverzicht­bar! Und das einzig wirk­lich gute Tool zum Debuggen einer Home­page ist nun mal Firebug!

Alexa Tool­bar : Wer eine eigene Home­page hat, weiß auf was es ankommt! An der richti­gen Stelle ein richtiges Kom­men­tar set­zen. Aber wie findet man die richtige Stelle? Durch Alexa Tool­bar Addon könnt ihr die richtige Stelle finden. Auf einen Blick alle rel­e­van­ten Daten zu einer Home­page bekom­men! Also los downloaden! ;-)

Down­load Helper : Ihr habt ein cooles Video gese­hen und wollt es herun­ter­laden, lokal auf euren Rech­ner? Dann kann ich euch ein­fach nur Down­load Helper empfehlen. Anklicken, Down­load und Fer­tig! Basta!

Last­pass : [wpseo]Kennwörter[/wpseo] gehören lei­der in der heuti­gen com­put­ergestüzten Arbeitswelt zum All­tag. Aber wer soll die sich alle merken! Also muss auch hier ein gutes Addon für den Browser her. Down­load und Gedächt­nis schonen! ;-)

Als let­zten Punkt, aber nicht in die Liste aufgenom­men, habe ich hier ein Plu­gin für alle Surfer unter euch, die der Mei­n­ung sind: „Wer­bung in Fire­fox muss nicht sein”! Ich per­sön­lich bin kein Fre­und solcher Plu­g­ins weil ich der Mei­n­ung bin, dass Blog­ger irgend­wie die ent­stande­nen Kosten für Zeit, Aufwand und die Kosten für die Home­page wieder rein­nehmen müssen. Und wenn nicht über Wer­bung, wie dann? Also überlegt es euch bitte und klickt lieber ab und an mal Wer­bung an, wenn ihr wieder einen guten Tipp bekom­men habt.

Und bei euch, welche Addons sind bei euch die ersten die ihr auf den [wpseo]Firefox[/wpseo] drauf­packt? Alles neu macht der Mai!

13 comments Write a comment

  1. Ist Xmarks nicht total überflüs­sig gewor­den, seit­dem es die Syn­chro­ni­sa­tion von Fire­fox direkt gibt? Bei mir klappt das super!

    • Hallo Chriz, habe ich ehrlich gesagt noch nicht aus­pro­biert. Werde ich aber jetzt defin­i­tiv machen! Aber wie syn­chro­nisierst du dann aufs Smartphone?

      Gruß
      Matthias

        • Ich bin jetzt mal auf die Lösung von Apple selbst ges­pannt, Chriz. Soll doch im neuen IOS 6 kommen.

          Und bist du Iphone Besitzer?

  2. Pingback: ZenToDone

  3. Ich muss mich Chriz anschließen, durch Fire­fox Sync ist Xmarks eigentlich überflüs­sig gewor­den — wenn da die Smart­phones nicht wären. Wobei es ja (zumin­d­est fürs iPhone) Fire­fox Home gibt. Die App hab ich selbst aber noch nie getestet und weiß nicht ob sie genau das tut was man will.

    • Ich bin eher mal auf die neue und bessere Inte­gra­tion der Cloud bei Mac, IPad und Iphone, was das Thema Tab­syn­chro­ni­sa­tion angeht! Sieht äußerst inter­es­sant aus, was Apple da geplant hat! ;-)

      • Allerd­ings, wobei ich fest­gestellt habe, dass ich in den sel­testen Fällen die Tabs vom iPhone auf meinem Mac offen haben (will) und umgekehrt.
        Aber die Idee ist auf jeden Fall klasse.

        • Das passiert bei mir aber öfter. Irgend­je­mand gibt mir einen Tipp und dann muss ich Zuhause nochmal schauen, wie die URL genau nochmal hieß! ;-)

          Also du siehst ein alter Mann ist halt ein­fach manch­mal vergesslich und faul! ;-)

  4. Ich mag den Fire­Fox nicht. Der ist mir immer zu langsam und so. Vielle­icht aen­dert sich dann in Zukunft. Bin begeis­terter Nutzer von safari und, ab und zu fuer Flash, Chrome. Thats all!

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg