Firefox – meine besten 5 Add-ons – was muss, das muss – Alles neu macht der Mai!

Firefox addon - Kennwörter merkenNeues System und als erstes natürlich mal den kostenlosen und genialen Firefox wieder auf den Mac! Ohne geht irgendwie gar nicht mehr! Der vorinstallierte Safari hat leider nicht genug Features und da kann Firefox mit Einigen guten [wpseo]Addons[/wpseo] aufwarten!

Apropo Addons für Firefox, hier mal mein Top 5 Addons für den Firefox:

Xmarks : Wer surft, der braucht Bookmarks! Einfach mal wieder zu den Lieblingsseiten zurückfinden! Und über verschiedene Rechner, unterschiedliche Betriebssyteme und online, dann geht einfach nur Xmarks. Also Addon runterladen, installieren und nie wieder eine wichtige Seite vergessen! Los geht´s! ;-)

Firebug : Wer eine eigene [wpseo]Homepage[/wpseo] hat, der weiß es. Fehler, Debuggen und HTML, das gehört einfach zum Daily Business und ohne eine gutes Tool zum [wpseo]Analysieren des Codings[/wpseo] der eigenen Homepage unverzichtbar! Und das einzig wirklich gute Tool zum Debuggen einer Homepage ist nun mal Firebug!

Alexa Toolbar : Wer eine eigene Homepage hat, weiß auf was es ankommt! An der richtigen Stelle ein richtiges Kommentar setzen. Aber wie findet man die richtige Stelle? Durch Alexa Toolbar Addon könnt ihr die richtige Stelle finden. Auf einen Blick alle relevanten Daten zu einer Homepage bekommen! Also los downloaden! ;-)

Download Helper : Ihr habt ein cooles Video gesehen und wollt es herunterladen, lokal auf euren Rechner? Dann kann ich euch einfach nur Download Helper empfehlen. Anklicken, Download und Fertig! Basta!

Lastpass : [wpseo]Kennwörter[/wpseo] gehören leider in der heutigen computergestüzten Arbeitswelt zum Alltag. Aber wer soll die sich alle merken! Also muss auch hier ein gutes Addon für den Browser her. Download und Gedächtnis schonen! ;-)

Als letzten Punkt, aber nicht in die Liste aufgenommen, habe ich hier ein Plugin für alle Surfer unter euch, die der Meinung sind: „Werbung in Firefox muss nicht sein”! Ich persönlich bin kein Freund solcher Plugins weil ich der Meinung bin, dass Blogger irgendwie die entstandenen Kosten für Zeit, Aufwand und die Kosten für die Homepage wieder reinnehmen müssen. Und wenn nicht über Werbung, wie dann? Also überlegt es euch bitte und klickt lieber ab und an mal Werbung an, wenn ihr wieder einen guten Tipp bekommen habt.

Und bei euch, welche Addons sind bei euch die ersten die ihr auf den [wpseo]Firefox[/wpseo] draufpackt? Alles neu macht der Mai!

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ist Xmarks nicht total überflüssig geworden, seitdem es die Synchronisation von Firefox direkt gibt? Bei mir klappt das super!

    • Hallo Chriz, habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Werde ich aber jetzt definitiv machen! Aber wie synchronisierst du dann aufs Smartphone?

      Gruß
      Matthias

        • Ich bin jetzt mal auf die Lösung von Apple selbst gespannt, Chriz. Soll doch im neuen IOS 6 kommen.

          Und bist du Iphone Besitzer?

  2. Pingback: ZenToDone

  3. Ich muss mich Chriz anschließen, durch Firefox Sync ist Xmarks eigentlich überflüssig geworden – wenn da die Smartphones nicht wären. Wobei es ja (zumindest fürs iPhone) Firefox Home gibt. Die App hab ich selbst aber noch nie getestet und weiß nicht ob sie genau das tut was man will.

    • Ich bin eher mal auf die neue und bessere Integration der Cloud bei Mac, IPad und Iphone, was das Thema Tabsynchronisation angeht! Sieht äußerst interessant aus, was Apple da geplant hat! ;-)

      • Allerdings, wobei ich festgestellt habe, dass ich in den seltesten Fällen die Tabs vom iPhone auf meinem Mac offen haben (will) und umgekehrt.
        Aber die Idee ist auf jeden Fall klasse.

        • Das passiert bei mir aber öfter. Irgendjemand gibt mir einen Tipp und dann muss ich Zuhause nochmal schauen, wie die URL genau nochmal hieß! ;-)

          Also du siehst ein alter Mann ist halt einfach manchmal vergesslich und faul! ;-)

  4. Ich mag den FireFox nicht. Der ist mir immer zu langsam und so. Vielleicht aendert sich dann in Zukunft. Bin begeisterter Nutzer von safari und, ab und zu fuer Flash, Chrome. Thats all!

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg