Frauen Blog WM – einfach für den besten Blog abstimmen

Frauen Blog WM

Heute möchte ich euch einen kleinen Surftipp geben. Und zwar das Blogprojekt „Frauen Blog WM“. Eine wie ich finde echt gelungene Aktion und gewollte Anlehnung, an die bevorstehende Fußball Frauen WM in Deutschland.

A

ber im Gegensatz zum Fußball kommt es hier nicht auf Tore sondern auf Stimmen für die Teilnehmer an und da das Projekt sich mittlerweile im Achtelfinale steht, möchte ich euch bitten für meine Bloggerkollegin Crazygirl abzustimmen.

Zusätzlich finde ich das Projekt deshalb so stark, weil ich viele der Blogs die da mitmachen vorher gar nicht kann. Also einfach mitmachen, voten, lesen und Vernetzen. Darum geht es doch hier! ;-)

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Mac

  2. Vielen lieben Dank Matthias für Deine Unterstützung. Vielleicht reißt es das Rad auch noch mal rum, bis dato sieht es nämlich so aus, dass meine Gegnerin mir davon zieht und das Rennen macht.

    Irgendwie ist das vielleicht aber auch verständlich. Ich bin zwar eine Frau, habe aber meist so ganz andere Themen, als sie auf Frauenblogs üblich sind. Und dadurch habe ich wohl einfach zu wenig Leser, Follower, Fans und Freunde, die sich aktivieren lassen für mich zu voten und das Ganze auch noch an ihre Follower, Fans und Freunde weiter geben. Wir hauptsächlichen Blogger sind zwar recht stark im Social Media, doch an die aktive Vernetzung der Mädels aus den Frauenblogs kommen wir wohl einfach nicht ran…

    • Ja, da gebe ich dir Recht, aber auch diese Vernetzung hat irgendwann ein Ende! Und ich glaube ein bisschen was hat es doch gebracht, mal bei Twitter anzuklopfen!

      Schau mal auf das aktuelle Ergebnis! ;-)

  3. Hey Mac, das nenne ich mal eine schöne Unterstützung! Meine Stimme hat auch die Crazytoast bekommen. Ich glaube dass es am Ende jedoch ziemlich knapp wird. Auf jeden Fall ist es eine interessante Geschichte, denn die WM zeigt dass ein starker Blog wohl längst nicht mehr nur an Feedlesern und Kommentaren festzumachen ist. Wahnsinn was da einige Blogs, auf denen es kaum Kommentare gibt mit Hilfe von Social Media Kanälen bewegen und in den vorherigen Runden schon bewegt haben.

    • Social Media ist die Zukunft! ;-) Es ist einfach darüber viele Menschen sehr schnell und zielgerichtet zu erreichen! ;-)

      leider bedeutet das, dass wir Blogger und unsere Blogs irgendwann aussterben werden! ;-(

      Aber ich werde bloggen, bis das passiert! Ich hoffe dass ich dich jetzt trotzdem als regelmäßigen Leser begrüssen darf! ;-)

      Würde mich freuen!

  4. Abstimmen geht leider nicht mehr. Die Frauen-Fußball WM ist auch vorbei und was bleibt ist die Tatsache das Deutschland leider viel zu früh ausgeschieden ist.

    Trotzdem war die Stimmung in den Stadien super und Deutschland hat sich mal wieder als ein prima Gastgeber präsentiert.

    @Mac: Auch wenn facebook derzeit alles aufzusaugen scheint, ich bin überzeugt dass Blogs und andere Webseiten trotzdem weiterhin Ihre Daseinsberechtigung haben, denn ohne die externen Quellen hätte fb aktuell so gut wie keinen Inhalt. ;)

    • Hallo André,

      und willkommen auf meinem Blog. Ja, leider ist die deutsche Fussballnationalmannschaft viel zu früh ausgeschieden. Aber gegen wen, den späteren Weltmeister. Das muss man sich auch mal klar machen! ;-)

      Und es freut mich, dass du die Blogs wirklich als Futtergrippe für z.B. Facebook siehst. Als Kommunikationsplattform ist Facebook und andere soziale Dienste echt was wert, aber um Blogs kommt man beim Thema Informationsbeschaffung einfach nicht mehr rum!

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg