Geht euch beim Laufen ein Licht auf? – Stirnlampen von Zweibrüder bringen Licht ins Dunkel!

Jetzt wo die kalte Jahreszeit begonnen hat, muss man sein Laufen an die Kälte anpassen. Also heißt es Thermofunktionswäsche und andere Laufklamotten kaufen.

Aber im Winter gibt es noch ein Problem, denn die Sonne geht schneller und vor allem früher unter als das restliche Jahr. Und deshalb heißt es zusätzliches Licht zum Laufen besorgen.Stirnlampestirnlampe

Ich habe mir einige Lampen angeschaut und bin zu guter Letzt auf die Stirnlampe oder neudeutsch Headlight gekommen. Ganz klarer Pluspunkt, ich habe die Hände frei und kann mich auf meine Musik und das richtige Laufen konzentrieren.

Entschieden habe ich mich für eine LED Lenser H7R von Zweibrüder. Leicht, bequem, bei der Laufbewegung nicht störend oder einschränken und zum Schluss eine enorme Leuchtkraft, waren die für mich entschiedenen Argumente zum Kauf. Aber probiert sie selbst aus, so könnt ihr eurem Lieblingssport auch im Winter frönen und ihr bringt Licht ins Dunkel.

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hört sich ganz gut an. Aber ich schaffe es nicht mal, mich zum Joggen zu motivieren, wenn die Sonne scheint. Da wird mir eine Kopfsonne auch nicht helfen :-(
    Gruß
    Fulano

    • Ja, das kann schwierig werden, wenn man schon bei der Sonne nicht motiviert ist, Fulanos Worte? Machst du sonst etwas zu deiner sportlichen Ertüchtigung?

      • Ich spiel ein bis zweimal die Woche Fußball. Und da ich gerade auf Mallorca bin schwimme ich regelmäßig. Da geht die Lust aber auch ganz schnell flöten, wenn ich dafür in Deutschland ein Hallenbad aufsuchen müsste :-(
        Gruß
        Fulano

        • Hey, Fulano, aber das ist sportlich gesehen, 80% mehr als die meisten in Deutschland generell Sport machen, oder?

    • Ja, morgens hat man das Problem wirklich nicht, Arven! ;-) Aber wenn man erst abends spät zum Laufen kommt, ist es um so größer!

  2. ich finde es immer unheimlich, wenn mir jemand im dunkeln mit stirnlampe entgegen kommt. der hat ja dann den vorteil, dass er mich sieht, aber ich ihn nicht! ist auch unheimlich…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg