Geht euch beim Laufen ein Licht auf? — Stirnlampen von Zweibrüder bringen Licht ins Dunkel!

Jetzt wo die kalte Jahreszeit begonnen hat, muss man sein Laufen an die Kälte anpassen. Also heißt es Ther­mo­funk­tion­swäsche und andere Laufk­lam­ot­ten kaufen.

Aber im Win­ter gibt es noch ein Prob­lem, denn die Sonne geht schneller und vor allem früher unter als das restliche Jahr. Und deshalb heißt es zusät­zliches Licht zum Laufen besorgen.Stirnlampestirnlampe

Ich habe mir einige Lam­pen angeschaut und bin zu guter Letzt auf die Stirn­lampe oder neudeutsch Head­light gekom­men. Ganz klarer Plus­punkt, ich habe die Hände frei und kann mich auf meine Musik und das richtige Laufen konzentrieren.

Entsch­ieden habe ich mich für eine LED Lenser H7R von Zweibrüder. Leicht, bequem, bei der Lauf­be­we­gung nicht störend oder ein­schränken und zum Schluss eine enorme Leuchtkraft, waren die für mich entsch­iede­nen Argu­mente zum Kauf. Aber pro­biert sie selbst aus, so könnt ihr eurem Lieblingss­port auch im Win­ter frö­nen und ihr bringt Licht ins Dunkel.

10 comments Write a comment

  1. Hört sich ganz gut an. Aber ich schaffe es nicht mal, mich zum Joggen zu motivieren, wenn die Sonne scheint. Da wird mir eine Kopf­sonne auch nicht helfen :-(
    Gruß
    Fulano

    • Ja, das kann schwierig wer­den, wenn man schon bei der Sonne nicht motiviert ist, Fulanos Worte? Machst du sonst etwas zu deiner sportlichen Ertüchtigung?

      • Ich spiel ein bis zweimal die Woche Fußball. Und da ich ger­ade auf Mal­lorca bin schwimme ich regelmäßig. Da geht die Lust aber auch ganz schnell flöten, wenn ich dafür in Deutsch­land ein Hal­len­bad auf­suchen müsste :-(
        Gruß
        Fulano

        • Hey, Fulano, aber das ist sportlich gese­hen, 80% mehr als die meis­ten in Deutsch­land generell Sport machen, oder?

  2. Ich laufe nur mor­gens und da ist es hell so irgend­wie also stellt sich die Frage nicht.
    Aber ok, die Idee hat etwas!!

    • Ja, mor­gens hat man das Prob­lem wirk­lich nicht, Arven! ;-) Aber wenn man erst abends spät zum Laufen kommt, ist es um so größer!

  3. ich finde es immer unheim­lich, wenn mir jemand im dunkeln mit stirn­lampe ent­ge­gen kommt. der hat ja dann den vorteil, dass er mich sieht, aber ich ihn nicht! ist auch unheimlich…

    • Hallo Katha­rina, Besser wie ohne irgend­was an Licht im Dunkeln gegeneinan­der laufen, oder?

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg