Heute Nacht hat es im Saarland wieder ca. 10 Zentimeter geschneit und das allgemeine Schneechaos ist zurück

In der letzten Nacht, bzw. gestern abend auf dem Nachhauseweg hat es angefangen zu schneien. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, zumal die Wetterdienste für heute einen trockenen Tag gemeldet haben. Aber als ich heute morgen aus dem Fenster schaue, traue ich meinen Augen kaum. Alles ist schon wieder weiß?

Sehr geehrter Herr Petrus, du hast da was durcheinander gebracht! Wir haben heute den 21.02., das ist ziemlich untypisch, dass es da wieder schneit! Also bitte mach was! ;-)

Warum ist es in Deutschland eigentlich so, dass wenn nur 2 Flocken Schnee fallen, dass dann jeder auf der Strasse total in Panik verfällt? In der Schweiz, wo wir wie ihr ja wisst, regelmäßig unseren Skiurlaub verbringen, ist das den Autofahrern ziemlich egal was da liegt, die fahren bei Wind und Wetter. Klar dass man hier und da ein wenig umsichtiger sein sollte, gebe ich ja zu, aber 50 auf der Autobahn ist doch dann sicherheitstechnisch auch übertrieben, oder? Wie seht ihr das?

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Mac

  2. Also ich wohne ja im Rheinland, da ist es zwar im Moment schweinekalt, aber Schnee gibt es hier äusserst selten.

    Und wenn dann mal ein paar cm liegen, dann bricht gleich Chaos aus als wäre das etwas unglaublich gefährliches.

    Die Idioten rasen wie der Tod und die andere Hälfte kriecht mit 20km/h über die Autobahn..

    Bei Schnee bleibt man im Rheinland also am besten zuhause, schön warm auf dem Sofa und geniesst die Aussicht ;)

    • Hallo Namensvetter,

      wenn sich die 20 km Kriecher mit den Rasern mal wenigstens einig werden würde, dann wäre das ja alles einigermassen vorhersehbar, aber so? :-(

      Aber deine Idee mit dem auf dem Sofa sitzen und sich das Ganze so aus sicherem Abstand heraus anschauen, hört sich wirklich interressant an! ;-)

      Ich glaube das werde ich das nächte Mal machen! ;-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg