Heute Nacht hat es im Saarland wieder ca. 10 Zentimeter geschneit und das allgemeine Schneechaos ist zurück

In der let­zten Nacht, bzw. gestern abend auf dem Nach­hauseweg hat es ange­fan­gen zu schneien. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, zumal die Wet­ter­di­en­ste für heute einen trock­e­nen Tag gemeldet haben. Aber als ich heute mor­gen aus dem Fen­ster schaue, traue ich meinen Augen kaum. Alles ist schon wieder weiß?

Sehr geehrter Herr Petrus, du hast da was durcheinan­der gebracht! Wir haben heute den 21.02., das ist ziem­lich untyp­isch, dass es da wieder schneit! Also bitte mach was! ;-)

Warum ist es in Deutsch­land eigentlich so, dass wenn nur 2 Flocken Schnee fallen, dass dann jeder auf der Strasse total in Panik ver­fällt? In der Schweiz, wo wir wie ihr ja wisst, regelmäßig unseren Ski­urlaub ver­brin­gen, ist das den Aut­o­fahrern ziem­lich egal was da liegt, die fahren bei Wind und Wet­ter. Klar dass man hier und da ein wenig umsichtiger sein sollte, gebe ich ja zu, aber 50 auf der Auto­bahn ist doch dann sicher­heit­stech­nisch auch übertrieben, oder? Wie seht ihr das?

12 comments Write a comment

  1. Pingback: Mac

  2. Also ich wohne ja im Rhein­land, da ist es zwar im Moment schweinekalt, aber Schnee gibt es hier äusserst selten.

    Und wenn dann mal ein paar cm liegen, dann bricht gle­ich Chaos aus als wäre das etwas unglaublich gefährliches.

    Die Idioten rasen wie der Tod und die andere Hälfte kriecht mit 20km/h über die Autobahn..

    Bei Schnee bleibt man im Rhein­land also am besten zuhause, schön warm auf dem Sofa und geniesst die Aussicht ;)

    • Hallo Namensvet­ter,

      wenn sich die 20 km Kriecher mit den Rasern mal wenig­stens einig wer­den würde, dann wäre das ja alles einiger­massen vorherse­hbar, aber so? :-(

      Aber deine Idee mit dem auf dem Sofa sitzen und sich das Ganze so aus sicherem Abstand her­aus anschauen, hört sich wirk­lich inter­res­sant an! ;-)

      Ich glaube das werde ich das nächte Mal machen! ;-)

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg