Im aktuellen Winterchaos: Welcher Sound bringt euch den Sommer wieder?

Die let­zten Tagen waren lang! Warum? Bei dem Schneefall braucht man mor­gen unheim­lich lang zur Arbeit und Abends noch länger nach Hause. Also nicht nur dass es mor­gens dunkel ist, wenn man das Haus ver­lässt und abends wieder dunkel ist, was der Win­ter­de­pres­sion schon einen kleinen Schub geben kann. Nein, jetzt steht man zu allem Ärger auch noch stun­den­lang im Stau rum!

W

as mir jetzt aber die let­zten Tag auffiel, dass es mir nicht mehr so viel aus­machte? Ich stand im Stau und trom­melt wild mit bei­den Hän­den auf meinem Lenkrad rum! Also liebe Leser, wer am Mittwochabend jeman­den wild auf seinem Lenkrad häm­mernd und klopfend in seinem Auto sitzen sah. Das war ich! ;-)

Aber zurück zum Thema, warum ich so gut gelaunt war oder besser gefragt, welcher Song brachte mir den Som­mer wieder? Bei mir war es der Song: Sweet home Alabama auf dem Sahara Sound­track. Ein­fach klasse!

W

elcher Song bringt euch wieder in Som­mer­laune, wenn es Win­ter ist? Ein­fach hier einen Kom­men­tar schreiben oder vielle­icht doch einen eige­nen Artikel? Oder Retweetet ein­fach bei Twit­ter? Wie ihr wollt, aber lasst mir ein­fach eine Antwort da?

19 comments Write a comment

  1. Pingback: Mac

  2. Mein Som­mer­hit dieses Jahr war von Lucenzo und Big Ali — Vem Dançar Kuduro. Das ist ein por­tugiesis­cher Song, den hier wohl keiner ken­nen wird, aber er bringt ein­fach immer wieder Som­mer­laune. Und ein schon etwas älterer Song, der mir immer wieder Som­mer­feel­ing ver­mit­telt ist von Manu Chao/ Mano Negra — Je veux du soleil :-)

    • Wau, da habe ich nach­her was zu tun, Nicole*. Muss ja in alle Vorschläge zumin­d­est rein­hören! ;-)

      Vie­len Dank!

      • Ich hoffe, Du bist nicht vom Stuhl gefallen, denn mein Musikgeschmack ist etwas… na ja sagen wir mal… anders ;-) Aber Nilas Vorschlag muss eigentlich auch noch dazu.

      • Hallo Nicole*, nein von meinem Stuhl bin ich nicht gefallen, aber so ist das mit Geschäck­ern, die sind nun mal unter­schiedlich. Und das ist auch gut so, stell dir mal vor, das jeder das Selbe gut findet!

        Wie lang­weilig! ;-)

    • Das ist natür­lich einer der Som­mer­hits, diesen Jahres, Nila!

      Aber lei­der ist das Video schon ges­perrt wor­den! ;-) War der etwas kor­pu­len­tere Haitianer, stimmts?

  3. Gut gelaunt im Auto trom­meln? :-) Klar, das geht bei mir hier­mit:
    Foo Fight­ers — Pre­tender

    • Oh, das ist natür­lich hier schon ganz großes Kino, Fran­cis! Die standen mäm­lich auch auf meiner Liste! ;-)

      Gut es hatte für mich per­sön­lich nichts mit Som­mer zu tun, deshalb ist es raus!

      Aber du hast Recht im Win­ter nach Som­mer­musik, ist auch irgend­wie nach Spaß­musik suchen, oder?

      • Also ich find Som­mer­musik ist real­tiv, Haupt­sache sie macht gute Laune :-) Und ehrlich gesagt, tre­f­fen die ganzen typ­is­chen Main­stream Som­mer­hits nie so richtig so meinen Geschmack :-)

      • Ja, gute Laune Musik hört sich nur als Titel so schwer bes­timm­bar an! Som­mer­hits ist da ein­deutiger! ;-)

        Aber so einen Som­mer­hit pro Jahr habe ich trotz­dem immer! ;-)

  4. Tik­i­tidi du tik­i­tiki­didu Hai Di Hai Di Ho…

    Gele­gentlich braucht man auch einen richtig “schram­meli­gen” Oldie für den Som­mer ;-)

    Hor­ray! Hor­ray! It’s a Hol­i­day! von Boney M. Wär’ doch was, oder? :-)

    • Wau, Gerry, das ist natür­lich auch sehr gut!

      Schade das du im Win­ter unter­wegs bist, anderen­falls kön­ntest du uns von der dor­ti­gen som­mer­lichen Musikkul­tur berichten?

      • Hmm…also obwohl jetzt Win­ter ist ist hier trotz­dem Som­mer. Aber musikalisch ist es hier — meiner Mei­n­ung nach — unaufre­gend. Inter­na­tional gemis­cht würde ich mal sagen…

      • Okay, das hört sich wirk­lich nicht berauschend an, Gerry. Aber du kommst ja näch­stes Jahr zurück und kannst dich der musikalis­chen Welt dann wieder voll hingeben, in Deutsch­land? ;-)

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg