Im aktuellen Winterchaos: Welcher Sound bringt euch den Sommer wieder?

Die letzten Tagen waren lang! Warum? Bei dem Schneefall braucht man morgen unheimlich lang zur Arbeit und Abends noch länger nach Hause. Also nicht nur dass es morgens dunkel ist, wenn man das Haus verlässt und abends wieder dunkel ist, was der Winterdepression schon einen kleinen Schub geben kann. Nein, jetzt steht man zu allem Ärger auch noch stundenlang im Stau rum!

W

as mir jetzt aber die letzten Tag auffiel, dass es mir nicht mehr so viel ausmachte? Ich stand im Stau und trommelt wild mit beiden Händen auf meinem Lenkrad rum! Also liebe Leser, wer am Mittwochabend jemanden wild auf seinem Lenkrad hämmernd und klopfend in seinem Auto sitzen sah. Das war ich! ;-)

Aber zurück zum Thema, warum ich so gut gelaunt war oder besser gefragt, welcher Song brachte mir den Sommer wieder? Bei mir war es der Song: Sweet home Alabama auf dem Sahara Soundtrack. Einfach klasse!

W

elcher Song bringt euch wieder in Sommerlaune, wenn es Winter ist? Einfach hier einen Kommentar schreiben oder vielleicht doch einen eigenen Artikel? Oder Retweetet einfach bei Twitter? Wie ihr wollt, aber lasst mir einfach eine Antwort da?

19 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Mac

  2. Mein Sommerhit dieses Jahr war von Lucenzo und Big Ali – Vem Dançar Kuduro. Das ist ein portugiesischer Song, den hier wohl keiner kennen wird, aber er bringt einfach immer wieder Sommerlaune. Und ein schon etwas älterer Song, der mir immer wieder Sommerfeeling vermittelt ist von Manu Chao/ Mano Negra – Je veux du soleil :-)

      • Ich hoffe, Du bist nicht vom Stuhl gefallen, denn mein Musikgeschmack ist etwas… na ja sagen wir mal… anders ;-) Aber Nilas Vorschlag muss eigentlich auch noch dazu.

      • Hallo Nicole*, nein von meinem Stuhl bin ich nicht gefallen, aber so ist das mit Geschäckern, die sind nun mal unterschiedlich. Und das ist auch gut so, stell dir mal vor, das jeder das Selbe gut findet!

        Wie langweilig! ;-)

    • Das ist natürlich einer der Sommerhits, diesen Jahres, Nila!

      Aber leider ist das Video schon gesperrt worden! ;-) War der etwas korpulentere Haitianer, stimmts?

    • Oh, das ist natürlich hier schon ganz großes Kino, Francis! Die standen mämlich auch auf meiner Liste! ;-)

      Gut es hatte für mich persönlich nichts mit Sommer zu tun, deshalb ist es raus!

      Aber du hast Recht im Winter nach Sommermusik, ist auch irgendwie nach Spaßmusik suchen, oder?

      • Also ich find Sommermusik ist realtiv, Hauptsache sie macht gute Laune :-) Und ehrlich gesagt, treffen die ganzen typischen Mainstream Sommerhits nie so richtig so meinen Geschmack :-)

      • Ja, gute Laune Musik hört sich nur als Titel so schwer bestimmbar an! Sommerhits ist da eindeutiger! ;-)

        Aber so einen Sommerhit pro Jahr habe ich trotzdem immer! ;-)

  3. Tikitidi du tikitikididu Hai Di Hai Di Ho…

    Gelegentlich braucht man auch einen richtig „schrammeligen“ Oldie für den Sommer ;-)

    Horray! Horray! It’s a Holiday! von Boney M. Wär‘ doch was, oder? :-)

    • Wau, Gerry, das ist natürlich auch sehr gut!

      Schade das du im Winter unterwegs bist, anderenfalls könntest du uns von der dortigen sommerlichen Musikkultur berichten?

      • Hmm…also obwohl jetzt Winter ist ist hier trotzdem Sommer. Aber musikalisch ist es hier – meiner Meinung nach – unaufregend. International gemischt würde ich mal sagen…

      • Okay, das hört sich wirklich nicht berauschend an, Gerry. Aber du kommst ja nächstes Jahr zurück und kannst dich der musikalischen Welt dann wieder voll hingeben, in Deutschland? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg