In Riegelsberg werden die Weihnachtsbäume am 14.01.2011 abgeholt

Weihnachtsbaum 2010

Es gibt Sachen die würde man gerne vor Wei­h­nachten wis­sen. Eine dieser Sachen ist, wann werde ich den Wei­h­nachts­baum wieder los?

Update:

Für Riegels­berg wer­den 2012 die Wei­h­nachts­bäume am 16.01.2012 abge­holt! Die öffentliche Bekan­nt­machung kann auf der Seite der Gemeinde Riegels­berg einge­se­hen werden.

Und in Saar­brücken, wer­den die Wei­h­nachts­bäume indi­vidu­ell, je nach Straße abge­holt. Einzuse­hen in den entsprechend selbst zu kon­fig­uri­eren­den Abfuhrkalen­der für 2012, die man bei der ZKE selbst run­ter­laden kann.

U

nd für Riegels­berg kann ich helfen! Die Wei­h­nachts­bäume wer­den laut öffentlicher Bekan­nt­machung im Wochen­spiegel vom 24.12.2010 am 14.01.2011 abge­holt bzw. einge­sam­melt. Die Bäume sollen mor­gen um 06.00 Uhr, zum Abholen bere­itliegen. Also ist für die Wei­h­nachts­baum­ab­hol­ung gesorgt.

Unteran­derem wird darauf hingewiesen, dass der Wei­h­nachtss­chmuck gän­zlich von den Bäu­men zu ent­fer­nen ist, da sie sonst beim Ein­sam­meln nicht berück­sichtigt werden.

I

ch wün­sche allen ein schönes und beschauliches Wei­h­nachts­fest und hoffe, dass ich euch mit dieser Infor­ma­tion helfen kon­nte. Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bildquelle:@ fotow­erk — fotolia.com

10 comments Write a comment

    • Ich wußte gar nicht, dass du nicht in Riegels­berg wohnst! ;-)

      Schöne und geruh­same Wei­h­nachts­feiertage auch dir und deiner Familie!

  1. Inter­es­sante Sache so eine Abhol­ung. U.a. war bei uns der Gedanke an “zusam­men­schnei­den, ins Auto packen, auf die Deponie fahren” mit auss­chlaggebend für “dieses Jahr haben wir keinen Wei­h­nachts­baum” ;-)

    • Mor­gen Tanja, ja, da muss ich sagen, hat sich das Saar­land schon her­vor getan. Ich möchte nicht sagen, dass es Faul­heit ist, nein, es ist eher Prag­ma­tismus, da nie­mand von uns so lange an der Deponie rum­ste­hen möchte. Aber was das Thema Wei­h­nachts­baum angeht, bin ich generell faul, den gegenüber von uns ist mein Wei­h­nach­st­baumverkäufer und nach Wei­h­nachten kommt die Gemeinde die Wei­h­nachts­bäume abholen. Also irgend­wie passt entweder “gut organ­isiert” oder “faul”! ;-)

  2. Bei uns wer­den die Bäume jedes Jahr am 2. Sam­stag im Jan­uar abge­holt, das ist gut organ­isiert. Da wir — mit­tem im sonst schnee-armen Ruhrge­biet — dieses Jahr vom Schnee überhäuft wur­den, denke ich wird der Ter­min sicher­lich fast wieder nicht einge­hal­ten, da — schlecht organ­isiert — hier nie­mand auf so viel Schnee eingestellt war/ist. Trotz­dem allen noch schöne Weihnachten!

    • Hallo Manuela, bei uns im Saar­land hat schon die Abhol­ung der Müll­ton­nen bei diesem Schneechaos nicht geklappt, also bin ich mal ges­pannt, ob sie diesen Ter­min hal­ten kön­nen. Aber ich habe meine Infor­ma­tio­nen hier aus dem “wochen­spiegel” besser und aktueller geht es nicht! Mal abwarten!

      Und dir und deiner Fam­i­lie auch schöne Weihnachten!

  3. Pingback: ZenToDone - In Riegels­berg wer­den die Wei­h­nachts­bäume am 16. Jan­uar 2012 eingesammelt

  4. Pingback: ZenToDone - Nach Wei­h­nachten – mal wieder an andere denken?

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg