In Riegelsberg werden die Weihnachtsbäume am 14.01.2011 abgeholt

Weihnachtsbaum 2010

Es gibt Sachen die würde man gerne vor Weihnachten wissen. Eine dieser Sachen ist, wann werde ich den Weihnachtsbaum wieder los?

Update:

Für Riegelsberg werden 2012 die Weihnachtsbäume am 16.01.2012 abgeholt! Die öffentliche Bekanntmachung kann auf der Seite der Gemeinde Riegelsberg eingesehen werden.

Und in Saarbrücken, werden die Weihnachtsbäume individuell, je nach Straße abgeholt. Einzusehen in den entsprechend selbst zu konfigurierenden Abfuhrkalender für 2012, die man bei der ZKE selbst runterladen kann.

U

nd für Riegelsberg kann ich helfen! Die Weihnachtsbäume werden laut öffentlicher Bekanntmachung im Wochenspiegel vom 24.12.2010 am 14.01.2011 abgeholt bzw. eingesammelt. Die Bäume sollen morgen um 06.00 Uhr, zum Abholen bereitliegen. Also ist für die Weihnachtsbaumabholung gesorgt.

Unteranderem wird darauf hingewiesen, dass der Weihnachtsschmuck gänzlich von den Bäumen zu entfernen ist, da sie sonst beim Einsammeln nicht berücksichtigt werden.

I

ch wünsche allen ein schönes und beschauliches Weihnachtsfest und hoffe, dass ich euch mit dieser Information helfen konnte. Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bildquelle:@ fotowerk – fotolia.com

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Interessante Sache so eine Abholung. U.a. war bei uns der Gedanke an „zusammenschneiden, ins Auto packen, auf die Deponie fahren“ mit ausschlaggebend für „dieses Jahr haben wir keinen Weihnachtsbaum“ ;-)

    • Morgen Tanja, ja, da muss ich sagen, hat sich das Saarland schon hervor getan. Ich möchte nicht sagen, dass es Faulheit ist, nein, es ist eher Pragmatismus, da niemand von uns so lange an der Deponie rumstehen möchte. Aber was das Thema Weihnachtsbaum angeht, bin ich generell faul, den gegenüber von uns ist mein Weihnachstbaumverkäufer und nach Weihnachten kommt die Gemeinde die Weihnachtsbäume abholen. Also irgendwie passt entweder „gut organisiert“ oder „faul“! ;-)

  2. Bei uns werden die Bäume jedes Jahr am 2. Samstag im Januar abgeholt, das ist gut organisiert. Da wir – mittem im sonst schnee-armen Ruhrgebiet – dieses Jahr vom Schnee überhäuft wurden, denke ich wird der Termin sicherlich fast wieder nicht eingehalten, da – schlecht organisiert – hier niemand auf so viel Schnee eingestellt war/ist. Trotzdem allen noch schöne Weihnachten!

    • Hallo Manuela, bei uns im Saarland hat schon die Abholung der Mülltonnen bei diesem Schneechaos nicht geklappt, also bin ich mal gespannt, ob sie diesen Termin halten können. Aber ich habe meine Informationen hier aus dem „wochenspiegel“ besser und aktueller geht es nicht! Mal abwarten!

      Und dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten!

  3. Pingback: ZenToDone - In Riegels­berg wer­den die Wei­h­nachts­bäume am 16. Jan­uar 2012 eingesammelt

  4. Pingback: ZenToDone - Nach Wei­h­nachten – mal wieder an andere denken?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg