Inspiriert von selbständig im Netz habe ich hier ein paar Sneeze Pages eingebaut

wordpress tipps

Word­press Tipps

Dem ein oder anderen aufmerk­samen Leser hier im Blog wird vielle­icht aufge­fallen sein, dass unter dem Blogti­tel jetzt eine zusät­zliche Zeile einge­fügt wurde. In dieser möchte ich auf die Schw­er­punkte hier im Blog hin­weisen und so die Besucherzahl generell steigern, bzw. den traf­fic auf meiner wesite erhöhen. Ich möchte eine Antwort auf die Frage: Wie erhöhe ich die Besucherzahl auf meiner Home­page? Oder Wie steigere ich den Traffic?

Sneeze Pages brin­gen mehr Besucher — hoffe ich

Die Links, die ihr in dem beschreiben­den Beisatz jetzt findet, ver­weisen auf so genan­nte Sneeze Pages. Gefun­den haben ich den Tipp bei selbstaendig-im-netz.de, einer wirk­lich guten Seite mit noch vie­len weit­eren Tipps wie man mehr Besucher auf seine Seite brin­gen kann, mit den unter­schiedlich­sten Opti­mierungs­mass­nah­men. Ein­fach inter­es­sant und lesenswert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Was sind Sneeze Pages

Aber zurück zu den Sneeze Pages. Das Ziel für mich ist eigentlich ganz ein­fach. Ich will die Besucher ein­fach etwas länger auf meinem Blog hal­ten und die Idee hin­ter dem Zweck der Sneeze Page ist ein­fach. Der Leser kommt über Google weil er etwas Bes­timmtes sucht, lan­det auf einer bes­timmten Seite.

weit­ere inter­es­sante Themengebiete

Bisher ist der Besucher direkt wieder ver­schwun­den, nach­dem er seine gesucht Antwort gefun­den hat. Mit den Sneeze Page offeriere ich dem Besucher weit­ere inter­es­sante The­menge­bi­ete und hoffe so meine Seite für den Besucher zu gestal­ten, dass er sich ein­facher und leichter zu Recht findet.

Und was denkt ihr? Wird das eurer Mei­n­ung nach die Besucherzahl auf meiner Home­page steigern, bzw. halten?

15 comments Write a comment

  1. Da bin ich dann mal auf deine Erfahrun­gen ges­pannt, die du in den näch­sten Wochen machen wirst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirk­lich sehr viel bringt, aber ich kann mich da ja auch mächtig irren.

    • Ja, bis dato sind meine Erfahrun­gen lei­der nicht so toll. Lei­der muss ich Marc Recht geben, sie wer­den kaum beachtet, die Links. Vielle­icht muss ich es wirk­lich irgend­wie anders bauen?

      By the way, sorry für die ver­spätete Antwort, irgend­wie ist mir der Valentin­stag dazwis­chen gekommen! ;-)

  2. Hmmm…!

    Ehrlich gesagt fallen diese Sneeze-Links mir nicht wirk­lich ins Auge… Und wenn ich einen Artikel gele­sen habe, dann scrolle ich sel­ten wieder hoch!
    Vielle­icht soll­test Du eher den Bere­ich “ähnliche Artikel” ein wenig auf­bohren?
    Bei mir ist dieser Bere­ich seit dem relaunch deut­lich aufge­blähter, allerd­ings bemerke ich auch viel mehr Klicks als früher auf diese Links!
    Anson­sten lese ich mich mal was ein zum Thema Sneeze-Pages — das Wort sagte mir bis ger­ade nichts :-)

    • Wie du ja unten schon lesen kon­ntest, Marc, muss ich dir zu meinem Bedauern mit deiner Ver­mu­tung lei­der Recht geben. Sie wur­den nicht so oft gek­lickt, wie ich das gehofft hatte.

      Und ich glaube wenn ich am Woch­enende etwas Zeit habe, werde ich genau das tun. Die “ähnlichen Artikel” mal auf­bohren, vielle­icht bringt das ja den erhoffte zeitlichen län­geren Aufen­thalt auf meiner Seite?

      Und du, nutzt du so etwas wie Sneeze Pages erfol­gre­ich! Und by the way, her­zlichen Glück­wun­sch zum 17. Tag ohne Glimmstengel! ;-)

  3. Ich habe heute die 2te Schnupfen Page auf dem Blog meiner Frau erstellt die Erste von vor 3 Wochen läuft schon­mal supi.

    Allerd­ings setze ich auf mehr neue Texte als nur Links.

    • Zu allererst sorry, dass die Antwort diese woche so lange auf sich warten ließ, aber irgend­wie hat der gestrige Valentin­stag alle meine zeitlichen Pläne diese Woche über den Haufen gewor­fen! Aber ich gelobe hoch und heilig Besserung!

      Freut mich zu hören, dass die Sneeze Pages, bei dir besser funk­tion­ieren als bei mir und dann natür­lich direkt die Frage hin­ter­her, was machst du anders? ;-)

      • Kukuk,
        also ich habe lange gesucht was du gemeint haben kön­ntest, wo denn die Sneeze Page ist.
        Zum einen sind die Links nicht als Link erkennbar.
        Wenn man Sie gefun­den hat sind unter /Bucher keine Inhalte.
        Der /Wordpress Link führt auf die Start­seite, Joggen ist nicht anklick­bar.
        Nur Apple ist ein Sneeze Page.

        Du hast zwar schön die Links zus­samen getra­gen aber keine neuen Texte geschrieben und daraus ver­linkt.
        Warum nicht auch einen Link zur z.B. Wikipedia /Iphone
        Das sagt Wiki zum Iphone / zum Mac.
        Bilder werten die Seite auch auf.
        Pack doch die fer­ti­gen Pages in die Site­bar, damit Besucher die auch finden. Z.B. Alles über: …

        Gruß
        Thom

        • @thom — und ich suche die Sneeze (ich denke immer an kok­sen O_o ) bei deiner Frau, präsen­tier uns mal einen Link :-)

        • Wirk­lich gute Ideen, die du da hast, ich werde mich mal näch­ste Woch­enende hin­set­zen und mal schauen, ob ich diese Links nicht irgend­wie unter ähnliche Artikel einge­baut bekomme! So als Überschriften z.B.? Ich melde mich hier nochmal bei euch. ;-)

    • Ah, danke… habe ich nicht gründlich genug geschaut :-)
      Ok, die gefallen mir soweit! Muss ich doch glatt mal überlegen etwas ver­gle­ich­bares zu schaf­fen, für ein, zwei Themengebiete!

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg