Inspiriert von selbständig im Netz habe ich hier ein paar Sneeze Pages eingebaut

wordpress tipps

Wordpress Tipps

Dem ein oder anderen aufmerksamen Leser hier im Blog wird vielleicht aufgefallen sein, dass unter dem Blogtitel jetzt eine zusätzliche Zeile eingefügt wurde. In dieser möchte ich auf die Schwerpunkte hier im Blog hinweisen und so die Besucherzahl generell steigern, bzw. den traffic auf meiner wesite erhöhen. Ich möchte eine Antwort auf die Frage: Wie erhöhe ich die Besucherzahl auf meiner Homepage? Oder Wie steigere ich den Traffic?

Sneeze Pages bringen mehr Besucher – hoffe ich

Die Links, die ihr in dem beschreibenden Beisatz jetzt findet, verweisen auf so genannte Sneeze Pages. Gefunden haben ich den Tipp bei selbstaendig-im-netz.de, einer wirklich guten Seite mit noch vielen weiteren Tipps wie man mehr Besucher auf seine Seite bringen kann, mit den unterschiedlichsten Optimierungsmassnahmen. Einfach interessant und lesenswert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Was sind Sneeze Pages

Aber zurück zu den Sneeze Pages. Das Ziel für mich ist eigentlich ganz einfach. Ich will die Besucher einfach etwas länger auf meinem Blog halten und die Idee hinter dem Zweck der Sneeze Page ist einfach. Der Leser kommt über Google weil er etwas Bestimmtes sucht, landet auf einer bestimmten Seite.

weitere interessante Themengebiete

Bisher ist der Besucher direkt wieder verschwunden, nachdem er seine gesucht Antwort gefunden hat. Mit den Sneeze Page offeriere ich dem Besucher weitere interessante Themengebiete und hoffe so meine Seite für den Besucher zu gestalten, dass er sich einfacher und leichter zu Recht findet.

Und was denkt ihr? Wird das eurer Meinung nach die Besucherzahl auf meiner Homepage steigern, bzw. halten?

15 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Da bin ich dann mal auf deine Erfahrungen gespannt, die du in den nächsten Wochen machen wirst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich sehr viel bringt, aber ich kann mich da ja auch mächtig irren.

    • Ja, bis dato sind meine Erfahrungen leider nicht so toll. Leider muss ich Marc Recht geben, sie werden kaum beachtet, die Links. Vielleicht muss ich es wirklich irgendwie anders bauen?

      By the way, sorry für die verspätete Antwort, irgendwie ist mir der Valentinstag dazwischen gekommen! ;-)

  2. Hmmm…!

    Ehrlich gesagt fallen diese Sneeze-Links mir nicht wirklich ins Auge… Und wenn ich einen Artikel gelesen habe, dann scrolle ich selten wieder hoch!
    Vielleicht solltest Du eher den Bereich „ähnliche Artikel“ ein wenig aufbohren?
    Bei mir ist dieser Bereich seit dem relaunch deutlich aufgeblähter, allerdings bemerke ich auch viel mehr Klicks als früher auf diese Links!
    Ansonsten lese ich mich mal was ein zum Thema Sneeze-Pages – das Wort sagte mir bis gerade nichts :-)

    • Wie du ja unten schon lesen konntest, Marc, muss ich dir zu meinem Bedauern mit deiner Vermutung leider Recht geben. Sie wurden nicht so oft geklickt, wie ich das gehofft hatte.

      Und ich glaube wenn ich am Wochenende etwas Zeit habe, werde ich genau das tun. Die „ähnlichen Artikel“ mal aufbohren, vielleicht bringt das ja den erhoffte zeitlichen längeren Aufenthalt auf meiner Seite?

      Und du, nutzt du so etwas wie Sneeze Pages erfolgreich! Und by the way, herzlichen Glückwunsch zum 17. Tag ohne Glimmstengel! ;-)

  3. Ich habe heute die 2te Schnupfen Page auf dem Blog meiner Frau erstellt die Erste von vor 3 Wochen läuft schonmal supi.

    Allerdings setze ich auf mehr neue Texte als nur Links.

    • Zu allererst sorry, dass die Antwort diese woche so lange auf sich warten ließ, aber irgendwie hat der gestrige Valentinstag alle meine zeitlichen Pläne diese Woche über den Haufen geworfen! Aber ich gelobe hoch und heilig Besserung!

      Freut mich zu hören, dass die Sneeze Pages, bei dir besser funktionieren als bei mir und dann natürlich direkt die Frage hinterher, was machst du anders? ;-)

      • Kukuk,
        also ich habe lange gesucht was du gemeint haben könntest, wo denn die Sneeze Page ist.
        Zum einen sind die Links nicht als Link erkennbar.
        Wenn man Sie gefunden hat sind unter /Bucher keine Inhalte.
        Der /Wordpress Link führt auf die Startseite, Joggen ist nicht anklickbar.
        Nur Apple ist ein Sneeze Page.

        Du hast zwar schön die Links zussamen getragen aber keine neuen Texte geschrieben und daraus verlinkt.
        Warum nicht auch einen Link zur z.B. Wikipedia /Iphone
        Das sagt Wiki zum Iphone / zum Mac.
        Bilder werten die Seite auch auf.
        Pack doch die fertigen Pages in die Sitebar, damit Besucher die auch finden. Z.B. Alles über: …

        Gruß
        Thom

        • @thom – und ich suche die Sneeze (ich denke immer an koksen O_o ) bei deiner Frau, präsentier uns mal einen Link :-)

        • Wirklich gute Ideen, die du da hast, ich werde mich mal nächste Wochenende hinsetzen und mal schauen, ob ich diese Links nicht irgendwie unter ähnliche Artikel eingebaut bekomme! So als Überschriften z.B.? Ich melde mich hier nochmal bei euch. ;-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg