IPod – der Fluch und der Segen

Der IPod ist für mich die Erfindung des zwanzigsten Jahrhunderts. Natürlich neben meinem Palm Pro. Aber das Teil hat meine komplette Musiksammlung auf nicht mal 8 GB gespeichert und somit habe ich sie immer und überall dabei! Beim Laufen, im Auto und bei Feten.

Meine Freundin hat sich jetzt auch den IPod Nano gekauft. Vorher hatte sie einen IPod Touch, mit dem sie auch sehr zufrieden war. Allerdings stört seine Größe beim Kampf im Sportstudio! Aber mit der Neuanschaffung kam die Frage auf: „Wie bekomme ich meine Musik von meinem alten IPod auf meinen Neuen?“

Das Problem war, dass sie ihren IPod Touch mit Musik ausgestattet hatte und in der Zwischenzeit einen neuen Rechner bekam. Allerdings hatte wir Beide nicht bedacht, dass man die Musik vom IPod nicht zurücksynchronisieren kann, in ITunes. Aber die Musik neu bei Apple zu kaufen, hatten sie ehrlich gesagt, auch keine allzugroße Lust. Also auf ins Internet und eine Lösung für dieses Problem finden



sharepod

SharePod

Das Programm Sharepod erfüllt genau die gestellten Anforderungen. Es kopiert die Musik zurück auf den PC und mit einem zusätzlichen Hacken sogar zurück in ITunes. Schnell und einfach! Cooles Programm!

symbol-error

Problem bei der Installtion von Sharepod auf einem XP Rechner

Beim Installieren des Programms auf einem XP Rechner ist die folgende Fehlermeldung aufgepoppt. SharePod.exe – Fehler in Anwendung – „Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf „OK“, un die Anwendung zu beenden.“.

Lösung: Das „.Net – Framwork 2.0“ von Microsoft auf dem Rechner installieren und die Installation funktioniert!

ipod-nano_01-ig

IPod friert ein und führt keine Funktionen mehr aus

Beim Laufen ist mir leider mal der IPod eingefrohren. Damals habe ich das System komplett gesichert. Bei der Recherche zu oben genannter Anforderung bin ich allerdings über einen anderen Artikel gestolpert, der mir damals viel Arbeit erspart hätte. Einfach mal lesen!

Bei mir hat dieser Hinweis geholfen:

  1. Schalten Sie den „Hold“-Schalter ein und aus. (Schieben Sie ihn in die Position „Hold“ und wieder zurück.)
  2. Halten Sie ca. 6 bis 8 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten „Menü“ und „Mitte“ (Wählen) gedrückt, bis das Apple Logo auf dem Display angezeigt wird. Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

Nachlesen könnt ihr den kompletten Artikel hier. Würde ich euch auch empfehlen, da es für verschieden IPods unterschiedlich „Reset“ – Tastenkombinationen gibt!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich benutze meinen IPod auch für alles mögliche. Ich hatte den alten Artikel von dir schon gelesen, aber der Neue macht, die Kopiererei ja total überflüssig. Ein absolutes Must-have für jeden IPod Besitzer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg