Itunes Fehler beheben – Ein unbekannter Fehler ist auftreten

Fehler -54 Itunes unbekannt

Wie so oft hat die Technik nicht nur Vorteile, sondern auch manchmal ihre Tücken. Ich habe vor kurzem versucht neue Folgen meiner Lieblingsserie Mike & Molly runterzuladen und bin auf den auf dem linken Bild zu erkennenden Fehler gestossen.

„Beim Laden von (Titel der Folge / Staffel / Staffelname) ist ein Problem aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist auftreten (-54).“

Seitdem Apple jetzt auch dem Apple TV Zugriff auf die Sendungen gewährt hat, die in der ICloud liegen, war das Problem zuerst einmal nicht so schlimm. Ich konnte ja über das Apple TV direkt darauf zugreifen.

Da ich aber in meinem Büro keinen Fernseher habe sondern, nur mein Macbook Air zum schauen, habe ich mich dann doch mal des Problems angenommen und habe hier mal schnell die Schritte zusammengeschrieben, die zur Lösung des Problems führen:

  1. Itunes beenden – da sonst die TEMP Ordner nicht gelöscht werden können
  2. Folder OS X: ~/Musik/iTunes/iTunes Media/Downloads suchen und die in der Fehlermeldung beschriebenen Downloadsordner löschen (Exkurs: Timecapsule: Sollte die Datenbank auf einer Timecapsule liegen, ist der Ordner unter dem gleichen Pfad auf der Timecapsule zu finden) 
  3. Itunes nach erfolgreichem Löschen des TMP Ordners neustarten
  4. Menü aufrufen „Store“ -> „Nach verfügbaren Downloads suchen“

Danach sollte die vorherige Fehlermeldung nicht mehr auftreten. Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich euch per Kommentar gerne zur Verfügung.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Zitat: „Da ich aber in meinem Büro keinen Fernse­her habe son­dern, nur mein Mac­book Air zum schauen“ – da will ich auch arbeiten! :P

  2. Pingback: zentodone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg