Itunes – Nach verfügbaren Downloads suchen … – leider tot! Bei euch auch?

Als SAP Berater, der viel unterwegs ist, bin ich abends im Hotelzimmer eigentlich auf das Fernsehnprogramm angewiesen. Habt ihr in letzter Zeit abends mal Fernsehn geguckt?

Katastrophe wäre noch gelobt!

Auf jeden Fall habe ich mir mit ITunes und meinem Ipad Mini eine Möglichkeit geschaffen, die Serien offline abends im Hotelzimmer zu schauen.

Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich von der ein oder anderen Staffel auch einen sogenannten Staffelpass gekauft. Mit Hilfe dieses Passes kauft man bereits alle zukünftigen Folgen dieser Staffel. Und man wird automatisch informiert, wenn die neuste Folge zum Download von Apple zur Verfügung steht.

Nach verfügbaren Downloads suchen …

Trotz E-Mail musste man sich in der Vergangenheit nicht darum kümmern, welche Folgen genau jetzt zum Download bereit gestanden haben. Man hat einfach über das Menü folgenden Pfad gewählt:

Store -> Nach verfügbaren Downloads suchen …

Und im Anschluss wurden allen aktuellen zum Download bereiten neuen Folgen auf einmal heruntergeladen. War für mich immer ganz praktisch, da sich in meiner Abwesenheit, das ein oder andere getan hat. Einfach den Button gedrückt und bis abends, wenn wir dann schauen wollten, war alles fertig runtergeladen.

Für diese Apple-ID wurden alle gekauften Artikel bereits geladen.

Wenn in früherer Zeit alles gut gelaufen ist, sprich alle Sendungen waren ordnungsgemäß heruntergeladen, dann kam die Meldnung: Für diese Apple-ID wurden alle gekauften Artikel bereits geladen.

Die Herausforderung ist jetzt aber, dass diese eben genannte Meldung beim Klick auf den Button „Nach verfügbaren Downloads suchen …“ auch kommt, obwohl nicht alle neusten Folgen dieser Serien heruntergeladen sind.

bequem und einfach neue Folgen bei Itunes runterladen

  1. Itunes öffnen
  2. Itunes Store anklicken
  3. Entweder ganz oben rechts oder ganz unten auf der linke Seite „gekaufte Artikel anklicken“
  4. TV Sendungen auswählen
  5. Und dann auf den alt bekannten Weg oben rechts auf das Icon und dann werden die neusten Folgen heruntergeladen

Hier den ganzen Prozess mit den einzelnen Bildern:

Ich gebe zu, dass das aufwandstechnisch mit nur einem Button klicken, nichts zu tun hat. Aber ich finde den Weg immer noch einfacher, als jede einzelne Folge im Itunes Store manuell suchen zu gehen, oder?

In letzter Zeit macht mir ITunes immer mehr Probleme, z.B. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten in Itunes. Fällt euch das auch auf?

Habt ihr eventuell eine Lösung des Problems oder einen besseren Weg gefunden, dann gebt mir einfach kurz einen Hinweis hier in den Kommentaren.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg