Kommunikationsfehler bzw. Verbindungsproblem bei meinem WLAN MX870 aufgetreten und behoben

W-Lan Drucker

Heute war mal wieder einer der berühmten Tagen. Ich musste mal ausnahmsweise etwas Wichtiges ausdrucken und wer spielt natürlich nicht mit. Mr. Printer himself! Mit der wirklich vielsagenden Fehlermeldung: „Es trat ein Kommunikationsproblem auf“ druckte er gar nichts aus. Super, da soll mal einer sagen es gäbe keine sprechende Fehlermeldungen! ;-)

A

uf jeden Fall musste schnell eine Lösung her und eine Neuinstallation war leider nicht der richtige Weg. Also habe ich das Gerät ausgeschaltet neu hochgefahren, aber nichts tat sich.

Dann habe ich unter Einstellungen -> Drucker einfach an einem Mac testweise den Drucker gelöscht und mittels Suchfunktion dort, oben rechts auf die Lupe geklickt, wieder hinzugefügt. Und fertig! Problem gelöst, wobei ich jetzt noch bei Canon nachhören werde, warum und unter welchen Umständen es zu dieser Fehlermeldung kommen kann. Sprich woran es liegen kann dass das Gerät die Verbindung verliert.

I

ch hoffe ich konnte dem ein oder anderen von euch damit ein bisschen helfen und unnötige Arbeit verhindern.

[AMAZONPRODUCT=B004N111KK]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg