Kommunikationsfehler bzw. Verbindungsproblem bei meinem WLAN MX870 aufgetreten und behoben

W-Lan Drucker

Heute war mal wieder einer der berühmten Tagen. Ich musste mal aus­nahm­sweise etwas Wichtiges aus­drucken und wer spielt natür­lich nicht mit. Mr. Printer him­self! Mit der wirk­lich viel­sagen­den Fehler­mel­dung: “Es trat ein Kom­mu­nika­tion­sprob­lem auf” druckte er gar nichts aus. Super, da soll mal einer sagen es gäbe keine sprechende Fehler­mel­dun­gen! ;-)

A

uf jeden Fall musste schnell eine Lösung her und eine Neuin­stal­la­tion war lei­der nicht der richtige Weg. Also habe ich das Gerät aus­geschal­tet neu hochge­fahren, aber nichts tat sich.

Dann habe ich unter Ein­stel­lun­gen -> Drucker ein­fach an einem Mac test­weise den Drucker gelöscht und mit­tels Such­funk­tion dort, oben rechts auf die Lupe gek­lickt, wieder hinzuge­fügt. Und fer­tig! Prob­lem gelöst, wobei ich jetzt noch bei Canon nach­hören werde, warum und unter welchen Umstän­den es zu dieser Fehler­mel­dung kom­men kann. Sprich woran es liegen kann dass das Gerät die Verbindung verliert.

I

ch hoffe ich kon­nte dem ein oder anderen von euch damit ein biss­chen helfen und unnötige Arbeit ver­hin­dern.

[AMAZONPRODUCT=B004N111KK]

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg