Mac: Quicksilver und wie ich einen Ordner durchsuche

Ich habe vor eini­gen Tagen an meinem Mac gesessen und da ich ger­ade ein Doku­ment aus meiner Drop­box öffnen wollte, ver­suchte ich es über meine Launchy Alter­na­tive Quick­sil­ver. Ich starte an meinem Mac alles über die dieses Pro­gramm, aber ich kon­nte das Hand­buch von meiner Fritzbox nicht öffnen. Also habe ich überlegt, wie ich das hinbekäme.

Eigentlich ganz ein­fach, wenn man weiß wie. Ein­fach die Ein­stel­lung von Quick­sil­ver öffnen, genauer gesagt den Cat­a­log. Wenn ihr das gemacht habt, seht ihr links eine Liste von Vor­e­in­stel­lun­gen und hier müsst ihr ein­fach auf Cus­tom klicken. Auf der rechten Seite hat bei mir nichts ges­tanden, aber es ist denkbar, das etwas bei euch steht.

Auf jeden Fall müsst ihr unten auf das kleine “+” — Zeichen klicken und dort dann “Datei– & Ord­ner­durch­sucher” anklicken. Eine neue Selek­tion­s­maske öffnet sich und ihr sucht dne Ord­ner her­aus den ihr durch­suchen wollte. Bei mir Drop­box. Wenn ihr das gemacht habt, sollte er jetzt auf der linken Seite unter Cus­tom zu sehen sein.

Den Ein­trag selek­tieren, also ein­mal anklicken, und unten rechts auf das kleine “i” klicken, für die Infor­ma­tio­nen. Die Selek­tion sollte auf Source Options ste­hen, dann bitte den Schiebere­gler auf der der linken Seite von 1 auf 2 bzw. die Tiefe an Ord­ner­hier­ar­chie ein­stellen, die ihr möchtet.

Dann wieder auf das kleine “i” klicken und das Zusatzfen­ster ver­schwindet. Also let­ztes dann auf den run­den Pfeil direkt neben dem kleinen “i” klicken und der Cat­a­log wird aktu­al­isiert. Jetzt sollte auf der rechten Seite ein Zahl ste­hen, die die Menge an Datei, die jetzt gesucht wer­den anzeigt!

Ich hoffe der Tipp hat dem einen oder anderen weit­er­helfen kön­nen. Hast du vielle­icht von einen Tipp zum Thema “Quick­sil­ver” dann immer her damit. Oder eine Frage, dann auch her damit!

1 comment Write a comment

  1. Pingback: ZenToDone

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg