Mit welchen Programmen kann ich das Arbeiten am Pocketpc bzw PDA verbessern

Wer wie ich, auch mit dem PDA im Internet surft und arbeitet, kann mittels einiger kostenfreier Programme, das Leben leichter machen. Hier beschreibe ich ein paar von Ihnen…

Manchmal ist es mir einfach zu viel Arbeit, den Rechner anzuwerfen, wenn ich „nur“ mal schnell E-Mails checken will, bzw. im Internet kurz über meine Lieblingsseiten streifen möchte. Aus diesem Grund habe ich meinen Palm Pro, mit ein zwei kostenlose und kostenpflichtigen Programmen ausgestattet, die ich nicht mehr missen möchte. Beide kostenpflichtigen Programme können als Testversionen heruntergeladen werden und so könnt ihr euch von den Leistungen selbst überzeugen und entscheiden, ob ihr dafür Geld ausgeben möchtet.



Browser

Einen Alternativen Browser für Windows Mobile, der es mit den Zoomeffekten und der Anwendungsfreudlichkeit mit Apples IPhone aufnehmen kann, heißt Opera Mobile Browser. Ich hatte schon mal einen kurzen Artikel in der Vergangenheit drüber geschrieben. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Programm. Ich gebe natürlich zu, dass das Surfen mit einem Rechner immer noch besser ist, aber um kurz mal vorbeizuschauen und einen Kommentar abgeben, dafür reicht er alle mal.


gonews-touch

Feedreader für Windows Mobile

Hier mal ein kostenpflichtiges Programm, dass ich nur empfehlen kann. SBSH GoNews Touch heißt das gute Programm und ist seine 14,95 € absolut wert. Man kann hier einfach den RSS – Feed seiner Lieblingsseiten hinterlegen, ca. 5 Minuten downloaden und dann den neusten Inhalte überfliegen. Es gibt eine Maximale Speicherkapazität der letzten 50 Seiten eines Feeds, was in meinen Augen absolut ausreichend ist. Allerdings für soviele Homepages wie man eingetragen hat. Einfach mal probieren, kann als Testversion herunterladen werden.


flexmail

E-Mail Programm für Windows Mobile bzw Blackberry

E-Mails lesen am PocketPc beschreiben viele als unübersichtlich und fast nicht komfortabel realsierbar. Mit Flexmail von Pocketinformant wird diese Aufgabe zum Kinderspiel. Wie Outlook auf dem Rechner kann man hier mit verschiedenen Verfahren, pop3 oder IMAP, seine E-Mails runterladen und bequem am PDA bzw. PocketPc komfortable und mit allen Features von Outlook lesen. Allerdings ist das auch gleichzeitig meine teuerste Investion mit $29,95. Aber es lohnt sich! Einfach mal ausprobieren!

Für Fragen oder Anregungen bin ich immer offen, einfach nur einen Kommentar hinterlassen. Danke!

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg