Neues Theme, Neues Glück!

Meine regelmäßigen Besucher, von denen ich hoffentlich noch ein paar habe ;-), werden feststellen dass sich hier etwas verändert hat. Und ja, ich habe mir ein neues Theme bei Elmastudio, mit Namen Bugis, gekauft.

Warum?

Eine wirklich berechtigte Frage! Und die Antwort ist sowohl einfach als auch simple! IHR UND EURE SCHEIß MOBILEN ENDGERÄTE seid der Grund warum ich ein neues Theme eingebaut habe. ;-)

Mein altes Theme von ElegantThemes hat mir eigentlich immer noch gefallen. Allerdings surfe ich sehr oft „nur“ mit meinem Iphone und bin dann immer leicht frustriert, wenn ich anfangen muss die Homepage auf dem kleinen Screen hin und her zu wischen, bis die Größe so ist das man es lesen kann. Und dann hält man den Finger einmal zu lange auf dem Screen und schon geht das Gezuppel von vorne los.

Auf jeden Fall habe ich mich dann nach einer mobilen Lösung für meine Homepage umgeschaut und bin auch fündig geworden. Bei meinem Bloggerkollegen Matthias bin ich über das WPTouch Pro gestolpert und habe es mir prompt mal gekauft und installiert. Allerdings war es nicht der Weisheit Leiter Schluß.

Und beim Surfen bin ich bei Jeffrey über mein neues Theme gestolpert. An dieser Stelle vielen Dank für die Info. Und mein neues Theme heißt:

Bugis von Elmastudio

Und ich muss zugeben ich bin echt begeistert. Es ist einfach, schlicht und absolut simple in der Anwendung. Gut genauso wie Jeffrey musste und ich werde ich noch die eine oder andere Anpassung vornehmen. An dieser Stelle eine großes Dankeschön an Luigi für die Inspiration. Also wie gesagt, neues Theme, neues Glück! ;-)

Und wie sieht es bei euch aus? Irgendwelche Homepagetechnischen Veränderungen in naher Zukunft gedacht?

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich arbeite momentan auch an Redesigns für zwei Blogs, auf denen ich schreibe. Auf meinem Blog wird dann auch Bugis zum Einsatz kommen (auf dem anderen dann Yoko, ebenfalls ja von Elmastudio). :)

    Mich beeindruckt bei den Themes von Elmastudio vor allem, wie leicht man diese anpassen kann. Bei meinem jetzigen Theme sind Anpassungen im Vergleich dazu viel aufwändiger! Bugis ist also wirklich jeden Cent der 12 Euro wert und ich kann es nur jedem empfehlen! :)

    • Ja das stimmt Coca! Die Themes von Elmastudio sind wirklich einfach einzustellen bzw. Anzupassen. Das Einzige was ich jetzt noch machen will ist mir mal noch die Geschwindigkeit anzuschauen, wie ich es vielleicht noch schneller geladen bekommen?

      • Am Theme selber wirst du bestimmt so viel nicht mehr optimieren können. Ellen und Manuel haben ja schon fast keine Bilddateien eingesetzt und entsprechend viel mit HTML5 und CSS3 umgesetzt. Höchstens könbntest vielleicht das CSS komprimieren, aber das bringt eigentlich fast nichts.

        Hast du auf deinem Blog ein Caching System am laufen? Bspw. mit dem W3 Total Cache Plugin? Das würde bestimmt noch einiges bringen.

  2. Oh mein Kommentar wurde wohl letztes Mal nicht richtig von mir abgeschickt, weil ich den Beitrag schon einmal kommentiert hatte ^_^

    Also ich finde das Theme super und werde es wahrscheinlich auch bald kaufen. Falls du kein Problem hast, dass ich auch bald ein ähnliches Theme habe wie du ;)

    Vor allem der Punkt mit den mobilen Endgeräten ist mit Bugis natürlich perfekt gelöst. Übrigens ich habe mal nachgefragt und auch die neuen Blackberry Versionen müssten erkannt werden :)

    Ach ja beim Mouseover-Effekt für die Twitter, Facebook & Co. Button, könnte man vielleicht deren typische Farben einbauen ;)

    • Nein, natürlich habe ich kein Problem damit wenn du in naher Zukunft, das gleiche Theme hast wie ich, Knoxer123! ;-)

      Und ja das Thema mobile Endgeräte war mir einfach unheimlich wichtig und wenn Blackberry jetzt auch noch unterstützt wird, um so besser!

      Werde ich mir anschauen und ja du hast recht, das sieht bestimmt gut aus bei den Links zu dein einzelnen Sozialservices. ;-) Danke für den Hinweis.

      By the way, aber dein aktuelle Theme finde ich auch echt stark!

    • Dies auch, drei, vier! ;-)

      Sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten. Irgendwie wollte sie / er heute nicht so wie ich will? ;-) Kommt vor, oder?

  3. Ok, dann jetzt ernsthaft. Neues theme ist schön, mir aber fast zu clean.
    Ein bisschen mehr Farbe durch Fotos etc. wäre schön.
    Gruß
    Fulano
    P.S. Für mein mobiles Endgerät müsstest Du die Post per SMS verschicken ;-)
    Und ich will lieber gar nicht wissen, wie meine Seite „mobil“ aussieht :-(

    • hallo Fulano, okay werde ich in den nächsten Tagen noch angehen, aber das Cleane finde ich immer gut als Basis für die nächst steps! ;-) Und dein Theme sieht auf mobilen Endgeräten (Iphone und Android) genauso aus, wie du es siehst. Ist halt nicht optimiert und brauch dem entsprechend lange.

      Aber es gibt Dinge auf die lohnt es sich zu warten! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg