Neues Theme, Neues Glück!

Meine regelmäßi­gen Besucher, von denen ich hof­fentlich noch ein paar habe ;-), wer­den fest­stellen dass sich hier etwas verän­dert hat. Und ja, ich habe mir ein neues Theme bei Elmas­tu­dio, mit Namen Bugis, gekauft.

Warum?

Eine wirk­lich berechtigte Frage! Und die Antwort ist sowohl ein­fach als auch sim­ple! IHR UND EURE SCHEIß MOBILEN ENDGERÄTE seid der Grund warum ich ein neues Theme einge­baut habe. ;-)

Mein altes Theme von Ele­gant­Themes hat mir eigentlich immer noch gefallen. Allerd­ings surfe ich sehr oft “nur” mit meinem Iphone und bin dann immer leicht frus­tri­ert, wenn ich anfan­gen muss die Home­page auf dem kleinen Screen hin und her zu wis­chen, bis die Größe so ist das man es lesen kann. Und dann hält man den Fin­ger ein­mal zu lange auf dem Screen und schon geht das Gezup­pel von vorne los.

Auf jeden Fall habe ich mich dann nach einer mobilen Lösung für meine Home­page umgeschaut und bin auch fündig gewor­den. Bei meinem Blog­gerkol­le­gen Matthias bin ich über das WPTouch Pro gestolpert und habe es mir prompt mal gekauft und instal­liert. Allerd­ings war es nicht der Weisheit Leiter Schluß.

Und beim Sur­fen bin ich bei Jef­frey über mein neues Theme gestolpert. An dieser Stelle vie­len Dank für die Info. Und mein neues Theme heißt:

Bugis von Elmastudio

Und ich muss zugeben ich bin echt begeis­tert. Es ist ein­fach, schlicht und abso­lut sim­ple in der Anwen­dung. Gut genauso wie Jef­frey musste und ich werde ich noch die eine oder andere Anpas­sung vornehmen. An dieser Stelle eine großes Dankeschön an Luigi für die Inspi­ra­tion. Also wie gesagt, neues Theme, neues Glück! ;-)

Und wie sieht es bei euch aus? Irgendwelche Home­pagetech­nis­chen Verän­derun­gen in naher Zukunft gedacht?

9 comments Write a comment

  1. Ich arbeite momen­tan auch an Redesigns für zwei Blogs, auf denen ich schreibe. Auf meinem Blog wird dann auch Bugis zum Ein­satz kom­men (auf dem anderen dann Yoko, eben­falls ja von Elmastudio). :)

    Mich beein­druckt bei den Themes von Elmas­tu­dio vor allem, wie leicht man diese anpassen kann. Bei meinem jet­zi­gen Theme sind Anpas­sun­gen im Ver­gle­ich dazu viel aufwändi­ger! Bugis ist also wirk­lich jeden Cent der 12 Euro wert und ich kann es nur jedem empfehlen! :)

    • Ja das stimmt Coca! Die Themes von Elmas­tu­dio sind wirk­lich ein­fach einzustellen bzw. Anzu­passen. Das Einzige was ich jetzt noch machen will ist mir mal noch die Geschwindigkeit anzuschauen, wie ich es vielle­icht noch schneller geladen bekommen?

      • Am Theme sel­ber wirst du bes­timmt so viel nicht mehr opti­mieren kön­nen. Ellen und Manuel haben ja schon fast keine Bild­dateien einge­setzt und entsprechend viel mit HTML5 und CSS3 umge­setzt. Höch­stens könbn­test vielle­icht das CSS kom­prim­ieren, aber das bringt eigentlich fast nichts.

        Hast du auf deinem Blog ein Caching Sys­tem am laufen? Bspw. mit dem W3 Total Cache Plu­gin? Das würde bes­timmt noch einiges bringen.

  2. Oh mein Kom­men­tar wurde wohl let­ztes Mal nicht richtig von mir abgeschickt, weil ich den Beitrag schon ein­mal kom­men­tiert hatte ^_^

    Also ich finde das Theme super und werde es wahrschein­lich auch bald kaufen. Falls du kein Prob­lem hast, dass ich auch bald ein ähnliches Theme habe wie du ;)

    Vor allem der Punkt mit den mobilen Endgeräten ist mit Bugis natür­lich per­fekt gelöst. Übrigens ich habe mal nachge­fragt und auch die neuen Black­berry Ver­sio­nen müssten erkannt werden :)

    Ach ja beim Mouseover-Effekt für die Twit­ter, Face­book & Co. But­ton, kön­nte man vielle­icht deren typ­is­che Far­ben einbauen ;)

    • Nein, natür­lich habe ich kein Prob­lem damit wenn du in naher Zukunft, das gle­iche Theme hast wie ich, Knoxer123! ;-)

      Und ja das Thema mobile Endgeräte war mir ein­fach unheim­lich wichtig und wenn Black­berry jetzt auch noch unter­stützt wird, um so besser!

      Werde ich mir anschauen und ja du hast recht, das sieht bes­timmt gut aus bei den Links zu dein einzel­nen Sozialser­vices. ;-) Danke für den Hinweis.

      By the way, aber dein aktuelle Theme finde ich auch echt stark!

    • Dies auch, drei, vier! ;-)

      Sorry nochmal für die Unan­nehm­lichkeiten. Irgend­wie wollte sie / er heute nicht so wie ich will? ;-) Kommt vor, oder?

  3. Ok, dann jetzt ern­sthaft. Neues theme ist schön, mir aber fast zu clean.
    Ein biss­chen mehr Farbe durch Fotos etc. wäre schön.
    Gruß
    Fulano
    P.S. Für mein mobiles Endgerät müsstest Du die Post per SMS ver­schicken ;-)
    Und ich will lieber gar nicht wis­sen, wie meine Seite “mobil” aussieht :-(

    • hallo Fulano, okay werde ich in den näch­sten Tagen noch ange­hen, aber das Cleane finde ich immer gut als Basis für die nächst steps! ;-) Und dein Theme sieht auf mobilen Endgeräten (Iphone und Android) genauso aus, wie du es siehst. Ist halt nicht opti­miert und brauch dem entsprechend lange.

      Aber es gibt Dinge auf die lohnt es sich zu warten! ;-)

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg