smub.it – Wie speichere ich interessante Seite zum späteren Lesen ab

Hombertho hat mich durch seine Entscheidung die sexy bookmarks von seiner Seite zu entfernen zur Suche veranlasst. Ich meine es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, Seiten zum späteren Lesen z.B. bei Del.ci.ous zu hinterlegen.

Wem geht es noch so? Man ist gerade über einen interessanten Artikel gestolpert und findet keine Möglichkeit, diesen über Tools wie sexy bookmarks zu hinterlegen, weil man im Moment keine Zeit hat ihn zu lesen.

Hombertho hat sich dafür entschieden, diese Dienste von seiner Seite zu verbannen, weil erstens, sie eine lange Ladezeit mit sich bringen und zweitens kaum genutzt werden.

Also habe ich mich auch den Weg gemacht eine Möglichkeit zu finden, ohne dass der Admin, diese Möglichkeit anbietet.

Smub.it

Ich bin von einem netten Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden. Es gibt einen Service, bei dem ihr einfach vor die aktuelle URL ein „Smub.it/“ eintragen müsst und dann geht das Bild auf das ihr hier am Anfang des Artikels seht. Der Service ist dann einfach und selbsterklärend.

Einfach auf Del.ic.ious klicken, anmelden speichern und fertig! Außerdem ist es für mich eine tolle Funktion für meinen Palm, weil ich ab und an damit surfe, aber lesen bei dem kleinen Bildschirm ist fast nicht zu machen.

Mit Smub.it habe ich jetzt auch hier eine Möglichkeit gefunden, die Artikel, die mich interessieren zum späteren Lesen, einfach abzuspeichern.

Sollte ihr weitere Anregungen zu dem Thema oder dem Artikel haben, würde ich mich freuen in den Kommentaren darüber zu lesen

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das klingt sehr interresant. Auch ich hab mich vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt – benutze hierzu das Google Notizbuch i.V.m. der gleichnamigen Firefox-Erweiterung.

  2. Hallo Oliver,

    ja und seit Homebertos tollem Artikel „Mehr Geschwindigkeit für WordPress – Teil 4: Housekeeping“ wurde das echt zum Problem. Für so große Artikel habe ich nur am WE Zeit. Aufschreiben vergesse ich leider und mit Del.ic.ious habe ich ein Tool mit dem Tag „Aktuell“. Dort stehen alle aktuell interessanten Artikel drin! Und die „arbeite“ ich dann immer durch, wenn ich mal „Luft“ habe. ;-)

    Gruß

    Matthias

  3. Interessanter Dienst. Bei mir stellt sich halt wirklich die Frage wie viele Leute überhaupt bookmarken bzw auch online Bookmark Dienste benutzen. Ich mache es z.B. so, dass wenn ich einen interessanten Artikel habe, denn ich nicht gleich lesen kann, dann markiere ich ihn in meinem Feedreader. Mr Wrong, Digg It benutze ich nie.

  4. @hombertho: Klar, da hast du natürlich recht! Das muss jeder für sich selbst wissen! Ich mache es halt immer mit Del.ici.ous. Und mit dieser Methode, habe ich eine einfachen Weg gefunden! Das Einzige, was ich noch am überlegen bin, ist, ob ich bei mir jetzt vielleicht die Sexy bookmarks raushole, weil du ja in einem diener Kommentare erwähnt hast, dass das auch relativ lange dauert, bis das geladen ist!

    By the way, echt cooler Artikel!

    Danke dafür!

    Gruß

    Matthias

  5. ich persönlich speichere bookmarks eigentlich nur lokal. ist finde ich immer noch der schnellste weg. und da ich firefox portable benutz und der auf meinem usb stick läuft hab ich die auch immer dabei^^ auf meiner homepage hab ich den dienst von seitzeichen.de dafür, hat mich bisher mehr überzeugt als andere plugins oder tools.

    • Hallo Markus,

      mit der portablen Version von Firefox, gebe ich dir recht! Allerdings brauchte ich auch einen Service, den ich auf dem Palm bzw. IPhone benutzen kann. Weil ich abends manchmal noch vor dem Fernseh mit dem Palm surfe und dann auch mal hier Bookmarks speichern möchte!

      By the way, ich hatte auch mal eine Zeit lang seitzeichen.de, aber das arbeitete nicht mit meinem WMD Editor zusammen. Aus diesem Grund habe ich mich wieder dagegen entschieden! Aber ich fand es toll und hätte es keine Probleme gegeben hätte ich es auch behalten!

      Gruß

      Matthias

  6. ok mit palm und iphone wird es dann schwer klar. ich surf vor dem fernseher mit nem netbook. aber wär auch mal interesannt zu wissen wer, wie abends vor dem fernseher surft? :-)

    • Hallo Thomas,

      mach das, und der große Vorteil für dich ist, du kannst diesen Service auch mit deinem IPhone nutzen!
      Gruß

      Matthias

  7. Hi, also das mit Smub.it funktioniert tasächlich und ich dachte zuerst: „Wie jetzt, man muss es vor die URL setzen!?“. Dann probierte ich es selbst aus und es funktioniert. Daher ideal zum Bookmarken bzw. dem Sammeln von interessanten Inhalten, etwa für ein Blogthema oder einen umfassenden Blogbeitrag.

  8. Hallo Alex L.,

    freut mich das es funktioniert hat und einfach ist es auch noch! Perfekt oder?

    Probier XAMPP einfach mal aus, du wirst sehen, wie toll das ist immer eine Sicherheitskopie zum Testen zu haben. Habe dir einen Link hinterlassen!

    Gruß

    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg