Und es ist wieder soweit von Winterreifen auf Sommerreifen und wie man dabei Geld sparen kann

Und wieder ist ein schöner und wirklich ereignisreicher Winter vorbei. Ich möchte nicht sagen, dass ich ihm nicht nachtrauere, denn wir hatten einen tollen Urlaub und wie der ein oder andere weiß habe ich mit meinem neuen Iphone 4s ein paar tolle Bilder geschossen, von denen ich euch ein paar Kostproben am Ende des Artikels angehängt habe.

Ich will in diesem Artikel mal die Chance nutzen in dem Zusammenhang noch einen weiteren zukünftigen Artikel schon mal hier vorzustellen. Es geht einfach darum, das ich die am Anfang erwähnte Bilder natürlich im Schnee geschossen habe. Was denkt ihr wie viele Gedankten ich mir gemacht habe, was jetzt alles passieren könnte. Worst Case: Das Handy fällt in den Schnee und futsch! Also habe ich mich auf die Suche nach einer spritzgeschützen und stossfesten Schutzhülle für mein hießgeliebtes Iphone 4s gemacht! Und an meinen Erfahrungen möchte ich euch teilhaben lassen.

Ja, aber nach Weihnachten und Silvester geht auch der längste, beste und einer der kältesten Winter zu Ende. Und mit dem Ende des Winters wird es mal wieder Zeit auch die Winterreifen zu tauschen. Wie die meisten ja wissen gibt es eine, ich will mal sagen, goldene Regel wann die Winterreifen durch Sommerreifen ersetzt werden müssen. „Von O wie Oktober, bis O wie Ostern!“ Ist doch einfach oder?

Und wie man dabei Geld sparen kann? Ganz einfach, nehmt Kontakt mit eurem Autohändler des Vertrauens auf und fragt, ob er Spezialtage anbietet. Denn meistens bieten die Händler spezielle Tage an, wo es nur um das Thema Sommerreifen finden und Winterreifen Wechsel geht und klar, da haben die Autohändler meistens besondere Konditionen, sprich günstiger! Also los, Hörer in die Hand und schnell noch anrufen.

Und hier die versprochenen Shots meines wirklich geilen Winterurlaubs.

Bilder, Sonne, Rabe

Und wie war euer letzter Urlaub so? Auch ein paar Schnappschüsse zum zeigen? Dann einfach per Link in den Kommentaren lassen! Und habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Kompaktkameras gesammelt oder wie ich im Mobiltelephone und der dort integrierten Kamera?

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hey Matthias
    Wir haben heute auch von Winter- auf Sommerreifen umgesattelt.
    Jetzt bin ich nur gespannt, ob der Winter wirklich noch einmal Einzug erhält – wie an sich gemeldet.
    Minustemperaturen und eventuell sogar noch einmal Schnee.
    Aber dann bleibe ich einfach zuhause, denn mein Auto packt sicherleich keinen Schnee auf Sommerreifen! :D
    Beste Grüße und angenehmes Wochenende,
    Alex

    • Ich jetzt auch, und jetzt kommst du und erzählst mir, dass es bald wieder schneit! ;-)

      Nein, wenn das wirklich so kommen sollte, dann werde ich auf jeden Fall mal auch mit A… Zuhause bleiben! ;-)

      Gruß und erholsamen Restsonntag

      Matthias

      • Bin auch gespannt, ob denn wirklich noch Schnee kommen soll.
        Aber im Laufe der kommenden Woche haben wir definitiv wieder Minusgrade, oh oh…
        Gute und sichere Fahrt, Alex

        • Wie mich das freut! ;-) Also für Winter und Schnee ist es doch jetzt echt zu viel Frühling, oder?

    • Ja, da gebe ich dir Recht. In den Bergen ist noch immer keine Entwarnung wegen Schnee und sowas. Aber ihr seid da auch generell einfach viel besser aufgestellt! ;-)

  2. Pingback: ZenToDone

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg