Und es ist wieder soweit von Winterreifen auf Sommerreifen und wie man dabei Geld sparen kann

Und wieder ist ein schöner und wirk­lich ereignis­re­icher Win­ter vor­bei. Ich möchte nicht sagen, dass ich ihm nicht nach­trauere, denn wir hat­ten einen tollen Urlaub und wie der ein oder andere weiß habe ich mit meinem neuen Iphone 4s ein paar tolle Bilder geschossen, von denen ich euch ein paar Kost­proben am Ende des Artikels ange­hängt habe.

Ich will in diesem Artikel mal die Chance nutzen in dem Zusam­men­hang noch einen weit­eren zukün­fti­gen Artikel schon mal hier vorzustellen. Es geht ein­fach darum, das ich die am Anfang erwäh­nte Bilder natür­lich im Schnee geschossen habe. Was denkt ihr wie viele Gedank­ten ich mir gemacht habe, was jetzt alles passieren kön­nte. Worst Case: Das Handy fällt in den Schnee und futsch! Also habe ich mich auf die Suche nach einer spritzgeschützen und stoss­festen Schutzhülle für mein hießgeliebtes Iphone 4s gemacht! Und an meinen Erfahrun­gen möchte ich euch teil­haben lassen.

Ja, aber nach Wei­h­nachten und Sil­vester geht auch der läng­ste, beste und einer der käl­testen Win­ter zu Ende. Und mit dem Ende des Win­ters wird es mal wieder Zeit auch die Win­ter­reifen zu tauschen. Wie die meis­ten ja wis­sen gibt es eine, ich will mal sagen, gold­ene Regel wann die Win­ter­reifen durch Som­mer­reifen ersetzt wer­den müssen. “Von O wie Okto­ber, bis O wie Ostern!” Ist doch ein­fach oder?

Und wie man dabei Geld sparen kann? Ganz ein­fach, nehmt Kon­takt mit eurem Auto­händler des Ver­trauens auf und fragt, ob er Spezial­t­age anbi­etet. Denn meis­tens bieten die Händler spezielle Tage an, wo es nur um das Thema Som­mer­reifen finden und Win­ter­reifen Wech­sel geht und klar, da haben die Auto­händler meis­tens beson­dere Kon­di­tio­nen, sprich gün­stiger! Also los, Hörer in die Hand und schnell noch anrufen.

Und hier die ver­sproch­enen Shots meines wirk­lich geilen Winterurlaubs.

Bilder, Sonne, Rabe

Und wie war euer let­zter Urlaub so? Auch ein paar Schnapp­schüsse zum zeigen? Dann ein­fach per Link in den Kom­mentaren lassen! Und habt ihr vielle­icht Erfahrun­gen mit Kom­pak­tkam­eras gesam­melt oder wie ich im Mobil­tele­phone und der dort inte­gri­erten Kamera?

7 comments Write a comment

  1. Hey Matthias
    Wir haben heute auch von Win­ter– auf Som­mer­reifen umge­sat­telt.
    Jetzt bin ich nur ges­pannt, ob der Win­ter wirk­lich noch ein­mal Einzug erhält — wie an sich gemeldet.
    Minustem­per­a­turen und eventuell sogar noch ein­mal Schnee.
    Aber dann bleibe ich ein­fach zuhause, denn mein Auto packt sicher­le­ich keinen Schnee auf Som­mer­reifen! :D
    Beste Grüße und angenehmes Woch­enende,
    Alex

    • Ich jetzt auch, und jetzt kommst du und erzählst mir, dass es bald wieder schneit! ;-)

      Nein, wenn das wirk­lich so kom­men sollte, dann werde ich auf jeden Fall mal auch mit A… Zuhause bleiben! ;-)

      Gruß und erhol­samen Restsonntag

      Matthias

      • Bin auch ges­pannt, ob denn wirk­lich noch Schnee kom­men soll.
        Aber im Laufe der kom­menden Woche haben wir defin­i­tiv wieder Minus­grade, oh oh…
        Gute und sichere Fahrt, Alex

        • Wie mich das freut! ;-) Also für Win­ter und Schnee ist es doch jetzt echt zu viel Früh­ling, oder?

  2. Hier in den bergen ist es erfahrungs­gemäss besser zu warten. Vor Ende April wird das nichts wer­den mit Sommerreifen…

    • Ja, da gebe ich dir Recht. In den Bergen ist noch immer keine Ent­war­nung wegen Schnee und sowas. Aber ihr seid da auch generell ein­fach viel besser aufgestellt! ;-)

  3. Pingback: ZenToDone

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg