„Warning:…“ – Fehlermeldung bei der Installation von WordPress

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich meine URL bookshelf24.de auf zentodone.eu gewechselt.

Dabei habe ich auch mein WordPress komplett neu installiert auf meinem Server und bei dieser Neuinstallation ist mir ein Fehler passiert, der vorher noch nicht hochgekommen ist.

Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/wordpress/wp-config.php:1) in /srv/www/web3/html/wordpress/wp-login.php on line 255
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/wordpress/wp-config.php:1) in /srv/www/web3/html/wordpress/wp-login.php on line 267
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/wordpress/wp-config.php:1) in /srv/www/web3/html/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 658
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/wordpress/wp-config.php:1) in /srv/www/web3/html/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 659
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/wordpress/wp-config.php:1) in /srv/www/web3/html/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 660
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/wordpress/wp-config.php:1) in /srv/www/web3/html/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 850

Der Fehler kam direkt am Anfang, als ich die Datei wp-config.php aus der Datei wp-config-sample.php mit meinen Daten angereichert habe und die Datei install.php ausführen wollte.

Lösung:

Öffnet die Datei wp-config.php nochmal in einem Editor eurer Wahl. Ihr werdet feststellen, dass die ersten Zeichen der Datei, vor dem „<?php“ absolut unförmig sind. Einfach die Zeichen vor „<?php“ dem löschen und die Datei wieder hochladen. Sollte jetzt einwandfrei funktionieren.

Sollte die Fehlermeldung allerdings nicht mit der oben angeführten übereinstimmen ist hier noch ein weiterer Artikel über die Herkunft des Fehlers.

Gruß

Mac

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg