Whatsapp Siri geht nicht und weitere Siri Tricks

whatsapp siri,siri funktioniert nicht,whatsapp mit siri starten,siri tricksHeute morgen auf dem Weg zur Arbeit wollte ich meinem Arbeitskollegen kurz mittels Whatsapp mitteilen, dass es bei mir etwas später werden würde.

Aber Pustekuchen, da ich am Steuer sass wollte ich es schnell mit Siri erledigen, aber das Symbol für Siri blieb grau und mein Arbeitskollege musste ohne Ankündigung auf mich warten. Später am Tag widme ich mich aber dem Problem und zwar Siri wieder zum Laufen zu bekommen.

Siri & Whatsapp – zusammen was zusammen gehört

Zu allererst einmal habe ich geprüft, ob ich die nette Dame überhaupt aktiv ist. Falls nicht, einfach Siri einschalten. Aber leider hat sich meine erste Vermutung als falsch erwiesen. Also habe ich die zweite große Dame in meinem Leben – Tante Google um Rat gefragt.

Google weiß alles

Und natürlich hatte sie die richtige Antwort für mich. Anscheinend kommt das Deaktivieren von Siri in Whatsapp öfter vor, wenn man die Menge der dazu verfassten Beiträge sieht. Aber wie gesagt mit dem Suchbegriff „Siri Whatsapp“ hat Google schon die richtige Antwort parat.

Siri geht nicht – Iphone einfach aus und wieder einschalten

Whatsapp & Siri – Iphone einfach mal aus und wieder anschalten – das hat bei mir dann geholfen, wobei ich einem anderen Artikel gelesen habe, dass das Zumachen der Anwendung im Hintergrund (Homebutton schnell doppelklicken – Symbol von Whatsapp länger gedrückt halten – wenn das Symbol anfängt zu zittern, mit dem roten X oben rechts einfach schließen) Siri auch wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwecken soll.

Siri macht einen klasse Job

Wie ihr hier unschwer erkennen könnt, bin ich ein großer Big Bang Theorie Fan. Und die gezeigt Szene zeigt relativ genau wo das Problem der Sprachsteuerung lag. Sie war einfach ungenau. Aber das hat sich mit Siri wirklich grundlegend verändert.

Zum Beispiel beim Thema Notizen. Schnell irgendetwas aufschreiben, Block und Stift dazu suchen, war gestern, ist einfach oldschool.

Iphone 5 in die Hand, Homebutton länger gedrückt halten und schon hast du eine nette Gesprächspartnerin, die alles notiert was du dir aufschreiben wolltest. Du musst es ihr nur sagen!

Geheimtipp Siri ans Ohr

Banner 250x250
Und klar, jetzt wird der eine oder andere von euch behaupten, es sieht in der Öffentlichkeit einfach nur blöd aus, wenn man einfach ohne Sinn und Zweck in sein Handy quatscht.

Pustekuchen, als Tipp für alle Öffentlichkeitsfanatiker hier der ultimative Tip: Einfach Iphone 5 ans Ohr halten und ihr könnt eure Tätigkeit auch leise und diskret in der Öffentlichkeit ausführen.

Einzige Vorausseztung dafür ist, dass es unter Einstellungen > Allgemein > Siri > Sprechen eingeschaltet ist.

Siri Befehle

Was ihr alles mit der lieben Siri machen könnt und auch welche Befehle sie hört, könnt ihr hier im Artikel „Siri Befehle“ einfach nachlesen.

Whatsapp mit Siri öffnen

Whatsapp mit Hilfe von Siri starten, ein wohl größeres Problem, wenn man nicht weiß wie es geht. Einfach nachlesen unter Siri mit Whatsapp öffnen. Ja ich weiß der Titel ist falsch, aber nichts destotrotz, es funktioniert.

Und noch weitere Tips für Siri parat für die hoffentlich zweiwichtigste Frau in eurem Leben?

Werbung

15 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. iPhone aus- und wieder einschalten hilft wohl fast bei all den kleinen Problemchen. Habe das bei zwei weiteren Schluckaufs ebenfalls schon getan und klappt jedes Mal wieder nach dem Neustart.
    Beste Grüße an Tante Siri!

    • Ja, aber da musst du in dem Zusammenhang auch erst einmal drauf kommen, Alex. Eben ging es noch und dann auf einmal nicht mehr.
      Aber ja, bei den meisten Problemen hilft einfach mal aus- und wieder einschalten! ;-)

  2. Mac, lieber Mac,

    Bitte, kein WhatsApp. Wirklich. WhatsApp gehört mit gar nichts zusammen und wird hoffentlich nie mit irgendetwas zusammen gehören. Das Verhalten dieser Firma ist noch schlimmer als Facebook. /m2c

    Schick doch iMessage/E-Mail.

    mfgcb

    • Und Kaffee kochen! ;-) Nein, leider nicht liebe Erdbeere, aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden!

      Gruß und einen erholsamen Restsonntag
      Matthias

  3. Der genannte Tipp mit „Öffne Messenger“ funktioniert aber nur beschränkt – habe ich zB den Facebook Messenger installiert, wird dieser anstelle von Whatsapp geöffnet, ist neben WHatsapp hike installiert, wird primär hike geöffnet (was ich aber gar nicht für falsch halte). Wenn man übrigens Siri auf Englisch verwendet, dann läuft auch „Whatsapp“.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg