Wie kann ich das Standardprogramm festlegen zum Öffnen einer bestimmten Dateiendung bei Mac

Tipps und Tricks macWas soll ich sagen, eigentlich ist es ganz einfach. Allerdings darauf kommen, dass ist immer etwas schwieriger. Frage: „[wpseo]Wie ändere ich das Standardprogramm beim Mac, mit dem die Datei geöffnet wird?[/wpseo]“ Um es kurz zu machen: „[wpseo]Wie kann ich ein Standardprogramm festlegen beim mac[/wpseo]“

Ihr markiert eine Datei mit der zu “ändernden” Dateiendung -> Drückt das Tastaturkürzel Apfel-I -> Öffnen mit steht als eigener Punkt im Kontextmenü -> dort das zukünftige auszuführende Programm auswählen -> Alle ändern

Es kommt noch ein Popup hoch, das ihr dann nochmal bestätigen müsst, aber das war es dann. Zukünftigt werden alle Dateien mit der gleichen Endung mit dem hier eben angegebenen Programm geöffnet.

Und welche anderen einfachen aber ungemein hilfreichen Tipps und Kniffe habt ihr für uns Mac User bereit?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi mac

    Bislang noch nicht gebraucht, aber man weiß ja nie.
    Somit habe ich mir die Apfel-i Funktion mal ins Hinterstübchen gesetzt, Danke! ;)
    Angenehmen Wochenstart,

    Alex

    • Hi Alex, ja so ist das meistens. Die richtigen guten Tipps, kommen dann wenn man sie nicht braucht oder als solche erkennt!

      Also schön im Hinterstübchen behalten! ;-)

      Gruß
      Matthias

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg