Wie kann ich bei meinem Auto Geld sparen? – mein Top 5 #Geldsparen

Als ich vor ein paar Tagen bei Hombertho rumgesurft bin, hat dieser mich auf ein Gewinnspiel bei Kalliey® aufmerksam gemacht, bei dem es um den Gewinn eines Tankgutscheins geht.

Im heutigen Zeit, in der der Preis für eine Tankfüllung ständig steigt, habe ich mir die Frage gestellt, wie man heute noch Geld sparen kann, bei dem Thema Auto. Und hier sind meine Top 5:

  1. Saubermachen: Ich weiß nicht wie oft ich die ein und selben Menschen an der Tankstelle stehen sehe, die ihr Auto waschen. Wöchentlich würden böse Zungen behaupten. Erstens ist das reine Umweltverschmutzung, wenn man es ausserhalb der Waschstraße erledigt und zum zweiten, jede Woche? Also einmal im Monat reicht bei mir völlig! Gut ich gebe zu, dass ich erstens kein Vertreter bin, der einen gewissen Eindruck wahren muss.

  2. Pflegen: Die gleichen Personen, die ich jede Woche beim Saubermachen ihres Autos bestaune, investieren genauso viel Geld in das Thema „Autopflege„. Ich gebe zu mein Auto könnte auch mal wieder etwas Politur vertragen, aber ich wiederhole mich, was die machen ist immer noch übertrieben. Also auch hier Geldsparpotenzial.

  3. Versicherung: Auch die Versicherungen verdienen an dem Deutschen liebstes Kind und die leistungs- als auch finanziellen Unterschiede sind enorm, was einen Online Versicherungsvergleich für Kfz durchaus sinnvoll erscheinen läßt.

  4. Tanken: Wie bei Thomas Artikel beschrieben, ist Benzin nun mal auch einer der Hauptgründe, warum das Autofahren immer teurer wird. Hier lohnt es sich auch ab und an die Tankstellen in der Region im Internet preislich zu vergleichen.

  5. Finanzierung: Die wenigsten von uns kennen sich im Dschungel der Finanzierungsmöglichkeiten aus. Sprich Festgeld auflösen oder doch einen Kredit, dessen Zinsen teilweise niedriger sind als die Zinsen beim Tagesgeld? Und dies sind nur einige Möglichkeiten die es hier gibt und auch ein Vergleich hier zwischen den Angeboten der Hausbank und des Autohaus kann für euch einen finanziellen Vorteil bringen. Also vergleichen lohnt sich!

Und kennt ihr noch weitere Möglichkeiten bei denen man beim Thema Auto Geld sparen kann?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Mac

  2. Pingback: mac beth79

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg