Wie kann ich bei meinem Auto Geld sparen? — mein Top 5 #Geldsparen

Als ich vor ein paar Tagen bei Hombertho rumgesurft bin, hat dieser mich auf ein Gewinn­spiel bei Kalliey® aufmerk­sam gemacht, bei dem es um den Gewinn eines Tankgutscheins geht.

Im heuti­gen Zeit, in der der Preis für eine Tank­fül­lung ständig steigt, habe ich mir die Frage gestellt, wie man heute noch Geld sparen kann, bei dem Thema Auto. Und hier sind meine Top 5:

  1. Sauber­ma­chen: Ich weiß nicht wie oft ich die ein und sel­ben Men­schen an der Tankstelle ste­hen sehe, die ihr Auto waschen. Wöchentlich wür­den böse Zun­gen behaupten. Erstens ist das reine Umweltver­schmutzung, wenn man es ausser­halb der Waschstraße erledigt und zum zweiten, jede Woche? Also ein­mal im Monat reicht bei mir völ­lig! Gut ich gebe zu, dass ich erstens kein Vertreter bin, der einen gewis­sen Ein­druck wahren muss.

  2. Pfle­gen: Die gle­ichen Per­so­nen, die ich jede Woche beim Sauber­ma­chen ihres Autos bestaune, investieren genauso viel Geld in das Thema “Autopflege”. Ich gebe zu mein Auto kön­nte auch mal wieder etwas Poli­tur ver­tra­gen, aber ich wieder­hole mich, was die machen ist immer noch übertrieben. Also auch hier Geldsparpotenzial.

  3. Ver­sicherung: Auch die Ver­sicherun­gen ver­di­enen an dem Deutschen lieb­stes Kind und die leis­tungs– als auch finanziellen Unter­schiede sind enorm, was einen Online Ver­sicherungsver­gle­ich für Kfz dur­chaus sin­nvoll erscheinen läßt.

  4. Tanken: Wie bei Thomas Artikel beschrieben, ist Ben­zin nun mal auch einer der Haupt­gründe, warum das Aut­o­fahren immer teurer wird. Hier lohnt es sich auch ab und an die Tankstellen in der Region im Inter­net preis­lich zu vergleichen.

  5. Finanzierung: Die wenig­sten von uns ken­nen sich im Dschun­gel der Finanzierungsmöglichkeiten aus. Sprich Fest­geld auflösen oder doch einen Kredit, dessen Zin­sen teil­weise niedriger sind als die Zin­sen beim Tages­geld? Und dies sind nur einige Möglichkeiten die es hier gibt und auch ein Ver­gle­ich hier zwis­chen den Ange­boten der Haus­bank und des Auto­haus kann für euch einen finanziellen Vorteil brin­gen. Also ver­gle­ichen lohnt sich!

Und kennt ihr noch weit­ere Möglichkeiten bei denen man beim Thema Auto Geld sparen kann?

2 comments Write a comment

  1. Pingback: Mac

  2. Pingback: mac beth79

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg