Wie mache ich meinem langsamen Apple TV Beine?

Fehler -54 Itunes unbekanntMittlerweile habe ich mich persönlich komplett von DVDs verabschiedet und alles nur noch auf meinem Medienserver mittels ITunes, mit dem ich die Daten auf mein Apple TV streame. Beim Einspielen der Daten kommt es das ein oder andere Mal zu einem Unbekannten Fehler in ITunes, aber sonst läuft es. Und das AppleTV ist mit meinem Fernsehen verbunden und dort kann ich mir die Sache dann anschauen.
Blöd nur, wenn es irgendwie nicht voran geht. Ich meine alles läuft, aber einfach so furchtbar langsam oder zwischendrin wird sogar das Stream zum Puffern unterbrochen.
Mit Geschwindigkeit und einem gemütlichen Fernsehen Abend hat das dann leider nur noch wenig gemein. Also mal wieder ab an den Rechner und das Google Orakel um Hilfe angefleht.
Und was soll ich sagen? Man hat mich erhört.

Wie ich meinem Apple TV Beine gemacht habe

Also nicht direkt alles in einem Artikel, aber mit Recherche und Hartnäckigkeit habe ich ein Vorgehen erarbeitet, das funktioniert.
1. Den Rechner am Apple TV herunterfahren, also sprich ausmachen. Ein Neustart alleine reicht blöderweise nicht aus
2. WLAN Router stromlos machen für mindestens 5 Minuten
3. Den Temp Ordner von Itunes löschen und unbekannte Fehler in ITunes beheben
Ich hoffe es funktioniert. Wenn nicht, fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Und klappt es?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg