Zwischenstand der Wikio Freunde

Der ein oder andere von euch hat vielleicht schon von der Aktion “Technorati ist tot, lange lebe Wikio” gehört. Heute will ich mal ein kleines Resümee der Aktion ziehen und alle Beteiligten mal auf den aktuellsten Stand bringen …


Danksagung

Zu allererst möchte ich mich bedanken, bei den vier Rittern und dem Burgfräulein, die so tapfer und wirklich spontan, diese Aktion mit mir gemeinsam auf dem Boden gestampft haben:

Ohne euch hätte die Aktion keinen solch phänomenalen Start hinlegen können. Danke!

Und danke, dass ihr wirklich so toll und spontan auf meine Anfrage reagiert habt.

Statistik

Aktuell nehmen jetzt 50 Blogs an der Aktion teil, was mich tierisch freut! Ich bin von dem Zuspruch den die Aktion bekommt, richtig gehend begeistert und auch überwältig. Echt dass das so eine riesen Sache wird hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt!

erste Hindernisse

Aber wie jeder weiß, wo Licht ist, ist auch Schatten. Vielleicht hat der eine oder andere von euch, die Meldung bei Matthias gesehen: “Ganz dreister Blogdiebstahl”. Im Rahmen dieser tollen Aktion haben sich zwei Blogs versucht bei mir einen Trackback zu besorgen. Da ich mir jeden Trackback anschaue, habe ich zu mindestens einen der beiden Übertäter lokalisieren können, der Zweite ist leider durchgekommen, aber nach dem tollen Einsatz von Tanja, habe ich ihn als Spam gemeldet und den Trackback gelöscht.

Ich möchte hier nochmal kurz alle Teilnehmer ein wenig sensibilisieren und darauf hinweisen, dass das keine Teilnehmer dieser Aktion sind. Solltet ihr also von einem dieser beiden Blogs einen Trackback bekommen, bitte sofort löschen:

  1. http://blog.yigg.ws/
  2. http://www.rssnews.comyr.com/wordpress/?p=1187

Das, dass sch.. ist, könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen und wir werden alles uns mögliche tun, den Beiden zu Leibe zu rücken, dass sie so etwas in Zukunft unterlassen. Aber auch aus solchen <ironie>super<ironie> Aktionen kann der eine oder andere von uns sogar etwas Gutes abgewinnen. Aber dazu gleich mehr.

Wikio

Ich weiß, dass der eine oder andere von euch sich am Anfang gewundert hat über den holprigen Start des Feeds bei Wikio. Das war unsere bzw. genauer gesagt, meine Schuld, denn ich habe sie vorher nicht in mein Vorhaben eingeweiht und aus diesem Grund waren sie doch sehr überfahren. Das tut mir leid!

Was ich aber hier betonen möchte, ist, dass Wikio sofort und ohne komplizierte Bürokratie geholfen hat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Tea, die sich sofort mit ihren Programmieren hingesetzt hat und uns damit einen riesigen Support leisten konnte. Der Feed wird jetzt in einem 5 minütigen Takt aktualisiert! Das einzige Hindernis ist jetzt, dass es ein Zeit lang dauert, bis eure neuen Artikel im Feed veröffentlicht werden. Aber das ist ganz normal!

für ein Problem eine Lösung suchen

Wie immer im Leben, sind diese Probleme und Anfangsschwierigkeiten normal. Schön finde ich aber, wenn sich Menschen über deren Lösung Gedanken machen. So wie Tim. Er hat auf Grund der Problematik, dass ihm das Laden des Feeds bei Wikio zu lange dauert. Also ist er hingegangen und hat den Feed einfach in seine Seite eingebaut:

Wikio Freund im eigenen Blog

Wirklich toll gelöst! Wenn ich am Wochenende ein wenig Zeit habe, dann werde ich mich auf jeden Fall mit dieser Lösung etwas eingehender beschäftigen! Würde mich freuen das bei dem einen oder anderen von euch auch zu sehen!

Außerdem gibt es noch ein zweites Anliegen, dass nicht nur ich, sondern auch Durgey, euch ans Herz legen wollen. Es geht um das Plugin:

Subscribe to comments

Denn wie soll jemand bei dieser Masse an teilnehmenden Blogs noch den Überblick behalten, wo man überall schon kommentiert hat und wo nicht. Sollte es technische Probleme geben, stelle ich mich gerne zur Verfügung euch zu helfen.

Abschlußkommentar

Wie bereits in der Einleitung gesagt, bin ich froh, dass sich innerhalb so kurzer Zeit, so viele Blogs gemeldet haben und ich hoffe es werden noch viel mehr! Danke an euch alle und viel Spaß beim Schmöckern!

152 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke Dir für die ganze Mühe mit der Aktion.

    Das ist wirklich viel Arbeit und Dein Einsatz verdient gehörigen Respekt!!

    Gruss
    der andere Matthias

  2. Die Aktion war echt eine coole Idee von dir und deine Bedenken waren ganz umsonst ;-) Damit wird Wikio um einiges bekannter geworden sein und wird hoffentlich in Zukunft auch öfters genutzt. Das mit den schwarzen SChafen ist leider ärgerlich, aber es hat auch den Vorteil, dass diese aufgrund der Aktion aufgedeckt wurden. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Kopien aber bald aus dem Netz verschwinden werden.

  3. Schließe mich sehr gerne an und sage ebenfalls Danke für die Arbeit an der Wikio Aktion.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Gruß Pe-Su-Ki

  4. Ich möchte mich auch gerne anschließen und Danke sagen… Vielen lieben Dank für die klasse Arbeit und Zeit die Du investierst. RESPEKT! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Blogger zusammen halten und solche unglaublichen Projekte auf die Beine stellen. *chapeau*

    Allen ein schönes Wochenende,
    Michaela

  5. Hallo zusammen,

    @Arven: Klar machen wir, aber ehrlich gesagt im Moment muss ich zuerst mal noch in meinem Blog aufräumen. Sobald der „Herbstputz“ erledigt ist melde ich mich und dann gehen wir das an. Okay?

    @Matthias: Danke! Bin auch froh, dass es so toll läuft, aber wie du richtig sagst, da steckt auch eine gehörige Portion Arbeit drin! Aber es macht auch unheimlich viel Spaß! :-)

    @hombertho: Auch dir danke! Ich hoffe auch, dass Wikio als ein deutscher Dienst dadurch mehr Aufmerksamkeit erfährt! Ja das mit dem Blogklau hat natürlich einen bitteren Nebengeschmack! Aber wir kriegen das schon hin!

    @Pe-Su-Ki: Danke schön, aber jeder von euch hat auch seinen Teil dazu beigetragen, sonst wäre die Aktion nicht so ein toller Erfolg geworden!

    Also ein Danke schön an jeden von euch!
    Gruß

    Matthias

  6. @Michaela: Vielen Dank! Aber wir alle sind für den Erfolg der Wikio Freunde verantwortlich. Also klopf dir mal auch noch selbst auf die Schulter! ;-)

    Gruß
    Matthias

  7. Hi!

    Sehr gute Idee. Ich habe gleich mal eine neue Seite mit dem Feed angelegt :)

    Falls möglich würde ich gerne teilnehmen mit entertain1.de.

    Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,

    Daniel

  8. Ich finde die Aktion auch klasse. Habe ganz viele neue Blogs kennengelernt und werde es ja auch noch. es kommen ja ständig neue hinzu.
    Danke an alle die bei der Aktion helfen.

    grüße
    Duergy

  9. Ich bin freudig überrascht, dass die Aktion bereits in so kurzer Zeit einen so guten Zuspruch gefunden hat.
    Auch von mir ein dickes Danke Schön für die Idee und die Umsetzung und natürlich mein Respekt für die geleistete Arbeit.

    • Hey danke,

      aber das ist nicht alleine mein Verdienst, ihr alle seid teil und helft mit dass die Aktion immer größer wird!

      Gruß

      Matthias

  10. Na denn,

    ein, – zwei neue Blogs habe ich auch schon kennen gelernt und in meinen Feedreader hinzugefügt. Wie aber gestern schon bei mir geschrieben, wäre es jetzt noch ganz schön wenn die Teilnehmer auch den Wikio Vote Button einbauen könnten, da man das von der Wikio-Freunde Seite bei Wikio ja nicht machen kann, also das Voten ;-)

    Lieben Gruß
    Sven

    • Hallo Sven,

      danke für den Hinweis! Ist mir noch gar nicht aufgefallen vor lauter lauter!

      Werde ich mich mit Wikio mal in Verbindung setzen!

      Gruß

      Matthias

    • Soll der auch im Feed angezeigt werden, oder ist damit der Blog selber gemeint. Muss leider dumm fragen, da ich mich mit diesen Dingen noch nicht so auskenne.

  11. Ich find die Aktion nach wie vor noch sehr interessant. Ich kann mich aber viel zu wenig mit wikio identifizieren. Mir erscheint das Portal viel zu kommerziell.
    Trotzdem habe ich durch die Aktion einige tolle Blogs entdeckt. Vielen Dank dafür

    • Hallo Markus,

      danke!

      Aber wieso kommerziell? Ich habe sehr selten bis dato Werbung bei Wikio gesehen, da kenne ich Portale, die das viel extremer machen?

      Gruß

      Matthias

  12. Gibt es eigentlich schon einen hashtag bei twitter z.B. #wf oder #wikiofreunde ? Wäre doch ganz gut sich da auf einen „Standard“ zu einigen…

    • Hallo Luigi,

      du unterhälst dich gerade mit einem Menschen, der von Thomas (blogger-world.de) darauf hingewiesen wurde, dass es sowas gibt.

      Ich bin noch nicht so der große Twitterer, aus diesem Grund kann ich dir das leider nicht sagen!

      Aber schlag was vor!

      Gruß

      Matthias

    • Hallo Luigi,

      Auf jeden Fall! Wie gesagt, die geben eine tolle Unterstützung!

      Danke das du dich darum kümmerst Luigi, ich habe davon leider noch zu wenig Ahnung!

      Ändert sich hoffentlich bald! ;-)

      Gruß

      Matthias

  13. Habe nun die aktuellen 10 tweets mit dem hashtag #wikiofreunde in meiner sidebar drin. Dazu hab ich das plugin „twitter tracker“ genutzt. Werd die Tage mal einen Artikel dazu schreiben, hab jetzt zu wenig Zeit…

  14. Ich freue mich, dass die Aktion so gut angekommen ist :-) Jetzt scheint auch der Wikio Button genutzt zu werden. Zumindest habe ich ihn gerade wieder eingebaut…

  15. Hallo Matthias,
    aus irgendeinem Grund komme ich nicht mehr zu den Kommentaren deines vorherigen Wikio-Artikels… deshalb hier; ja , mir gefällt WordPress, aber es ist unglaublich viel Gefummel, die Daten rüber zu bekommen, die ursprüngliche Seite ist ja kein Blog Format.
    Und dann die Tücken… installiere ein Plugin, dann geht es -hurra!-, auf einmal geht es nicht mehr..äh?…oder ich installiere und finde es nie wieder…grad such ich eins, welches zufällige Artikel aus der Vergangenheit anzeigt… manno…ich hab zu tun, und arbeiten, Haushalt, Reallive muss ja auch… ;-)

    • mir geht es auch so, den Artikel „technorati ist tot,……..“ kann ich nicht aufrufen, weder mit Firefox oder IE.

      Igor

    • Hallo ihr zwei,

      danke für den Hinweis! Es hatte mich gestern abend schon gewundert, dass ich Neuanmeldungen nur noch über mein Kontaktformular bekam?

      Aber gut, bei mir als Admin hat der Artikel immer noch funktioniert, erst bei Nichtanmeldung meinerseits habe ich gesehen, dass der Artikel gar nicht mehr angezeigt wird.

      Ich habe es behoben, könntet ihr bitte testen, ob es jetzt funktioniert?

      Danke und sorry, das ich es erst jetzt gemerkt habe!

      Gruß

      Matthias

  16. aber kommentieren kann man auf der Wikio-Artikel-Seite nicht mehr…ist das korrekt?
    ich muss mal jammern… meine neue und alte Seite liegen auf dem gleichen Server… und der funkst nicht mehr…. nicht nur, dass meine Seite off ist, ich kann jetzt auch nichts dran machen, bin immer noch beim Datentransfer…und technisch ist natürlich auch nocht nicht alles so, wie es soll…aber geht schon mal, man ist halt arbeitsfähig…manno…und die neue seite wird sooo schööön…

    • Hallo Miki,

      ja das ist richtig und so von mir gewollt, dass man dort nicht mehr kommentieren kann! Hat einfach die Datenbank gesprengt.

      Kann ich dir mit deiner neuen Seite irgendetwas helfen?

      Gruß

      Matthias

  17. Hi Matthias, gestern Serverabsturz, Datensicherung 24 h alt… ich werd verrückt (siehe „alte Seite- tröstende Worte willkommen ;-) )
    Aber wo du so lieb fragst :-)
    ich suche noch ein Plugin, wo ich zufällig ausgewählte Artikel in der Sidebar erscheinen lassen kann (Titel) und eins für „fleißigste Kommentatoren“, was ich da gefunden hab ist blöd.
    Name (des Plugins reicht (hoff), würde ich wohl finden…
    danke schon mal…

  18. Hallo Miki,

    das mit dem Serverabsturz tut mir leid zu hören! Du hast mein Migefühl.

    Hier ein Artikel zum Thema fleißigste Kommentatoren: fleißigste Kommentatorenkannst du dir ja mal durchlesen.

    Mit den zufällig angezeigten Artikeln weiß ich leider nicht genau was du willst? Sollen es die meistgelesenen sein, oder vielleicht 5 verwandte Artikel oder einfach nur die letzten 5 Artikel?

    Gruß

    Matthias

  19. Hi Matthias,
    danke für deinen Kommentar (ich hab mich mental erholt ;-))
    Jetzt brauche ich eigentlich ein Plugin für die „letzten Kommentare“,…
    naja, hab natürlich noch 1000 Wünsche und den Rückstand vom Datenverlust auch noch nicht wieder eingeholt…. aber ich werd auch mit der Seite mit versteckten Baustellen an den Start gehen…freu mich so drauf…. :-)
    ein paar Tage noch … muss ja schließlich arbeiten… ;-)

    Die Wikio-Freunde würde ich mir auch gern „reinholen“ aber das ist sicher ne Nummer zu groß für mich …. :-(

  20. Hallo Miki,

    aber die letzten Kommentare sind doch als Widget standardmäßig dabei, oder? Guck mal unter Widgets!

    Lass dir Zeit und setze dich nicht selbst unter Druck, okay!

    Und das mit den Wikio Freunden reinholen bekommen wir auch noch hin! ;-) Versprochen!

    Gruß

    Matthias

  21. Hallo,
    dann gebe ich hiermit einmal bekannt das ich „Internet Bekloppt!“ bin und ab sofort auch dabei bin :-)

    Der Link zum Feed sollte nicht schwer herauszufinden sein :-)

    Bye
    Capt. CHAOS

  22. ..gleich mal testen… ;-)
    So, hab dich jetzt unter „hilfreiches“ bei mir verlinkt :-)
    Ja, mit dem Feedburner bastel ich grad, hab schon Meinungsblog-Matthias genervt, hab jetzt erstmal ’ne neue (zusätzliche) Feedadresse. Viel weiter bin ich noch nicht, hätte gern gewusst, wieviel Abonnenten ich habe…dann..später mal ;-)
    Hab mit der Sidebar ein Problem, wird oft unvollständig angezeigt, aber nach ein paar Mal aktualisieren geht es meist wieder….

    • Hallo Miki,

      danke für deine Verlinkung!

      Ich denke nicht, dass du Matthias genervt hast, er ist genauso hilfsbereit wie ich! ;-)

      Das mit dem Abonenten siehst du doch jetzt, hast doch sehr nett daraufhingewiesen, dass er sich geändert hat!

      Da wird dir keiner entkommen! ;-)

      Gruß

      Matthias

  23. so, hab jetzt einen neuen Feed (Feedburner), der alte funkst auch noch, hab ich aber von der Website genommen…nun wüßt ich nur gern, was ich damit anstellen kann… ? ;-)

  24. ähhhm.. bin heut lästig, wa? Irgendwie tauche ich bei den Wikio-Freunden nicht auf, hab ja selbst beide Feeds abonniert und ist auch angekommen.
    Der FeedBurner-Feed ist der: http://feeds.feedburner.com/mik-ina/hSCy
    Wenn ich mich recht erinnere hat das „mit mir“ und den Wikio-Freunden noch nie geklappt :-(, ging ja dann nur provisorisch auf die Startseite (und mit den „Kullern“ ;-) ) also Buttons konnte man wohl nix anfangen, da wurde sich gewundert, dass da nix steht ;-)
    Naja, passiert ja nun nicht mehr… aber vielleicht kriegste mich auch noch reingefummelt…
    (noch mal schnell geguckt, also die aktuellsten Artikel, die bei den WikioFreunden angezeigt wird, ist 1h alt… also fehlt meiner…)

    • Du bist nicht lästig, Miki! Wenn man was Neues hat, dann hat man viele Fragen und das ist ganz normal! Also einfach stellen, die die ich beantworten kann, werde ich beantworten, die die nicht, werde ich weitergeben, an andere die das können! Also los!

      So ich habe deinen „neuen“ Feed reingenommen und den alten rausgenommen. Es dauert jetzt ein wenig bis er sich aktualisiert hat!

      Aber ich melde mich, sobald er es hat! Okay?

      Gruß

      Matthias

  25. Hi Matthias, ich habe schon so viel gelesen über Deine Aktion, welche ich richtig Klasse finde und ja jede Menge Zuspruch bekommen hat. Kompliment :)

    Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden und meinen Wikio-Account reaktiviert (sorry, erst jetzt, da ich beruflich sehr eingebunden bin) und gleich die Wikio-Freundefeed-Seite eingerichtet. Echt Klasse, die landet erst mal in meinem Feedreader.

    Ich würde mich freuen wenn Du mich auch mit aufnehmen würdest:

    http://feeds.feedburner.com/DapemaONLINe

    Danke Dir vorab und weiterhin viel Zuspruch bei Deiner Aktion ;) Gruß Daniel (Dapema)

  26. Hallo Dapema,

    kein Problem, hier ist Platz für alle und das mit dem beruflich eingespannt sein, kenne ich!

    Willkommen bei den Wikio Freunden!

    Gruß

    Matthias

  27. Pingback: Ich will mehr Wikio Freunde | Top Ding

  28. Hallo Top-Ding,

    Danke und herzlich Willkommen bei den Wikiofreunden!

    Nein, einen Feedburner Feed benötigst du dafür nicht!

    Gruß

    Matthias

  29. Hi

    Da reihe ich mich doch gerne ein in die Schlange der Wikifreunde.

    Mein Feed ist unter http://www.alte-kiehvotz.de/feed/ zu finden.

    Werden da jetzt alle meine Beiträge in den Wikio-Seiten eingefügt, oder nur kommende Artikel? Und erscheinen dann meine Feed-Einträge auch auf bisher veröffentlichten Seiten, oder nur auf Seiten von Leuten, die nach mir jetzt ihre Seite erzeugen?

  30. Hallo alte Kiehvotz,

    Danke schön, und willkommen bei den Wikiofreunden!

    Okay, das sind viele Fragen, auf einmal:
    1) Es werden die aktuelle Einträge gepostet, die in deinem Feedreader sind!
    2) Deine Einträge werden auf allen Seiten veröffentlich die bereits bestehen.

    Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten? Ich hoffe doch!

    Gruß

    Matthias

  31. Hi

    Danke für die Antwort :)

    Noch eine Frage: Bleiben die Beiträge dann in Wikio irgendwo stehen (werden die Seiten also immer länger, da mehr Beiträge) oder verschwinden die Beiträge nach einer bestimmten Zeit (werden von aktuelleren ersetzt)?

  32. Hallo alte Kiehvotz,

    nein, die Artikel sind nur temporär! Aber wenn du dir den Feed selbst in den Feedburner lädst, dann kannst du sie länger genießen, wenn du möchtest!

    Gruß

    Matthias

  33. Kukuk,
    eigentlich wollte ich ja nicht auch noch bei Wikio mitmachen, weil mir das alles zu viel wird. Da aber heute zum wiederholten male Webnews down war und deshalb mein Blog nicht ging, habe ich mich eben angemeldet.

    Meine FeedAdresse ist : http://feeds.feedburner.com/tipblog/sCTl

    Den kleinen Button habe ich in der Sitebar eingebaut, ist das richtig das er so einen Rahmen drumrum haben soll ?

    • Hey thom,
      in 1-2 Tagen ist unser gute Mac_BetH wieder aus dem Urlaub zurück, solange muss du dich leider mit mir vergnügen, da ich momentan als Herr Urlaubsvertretung einspringe.
      Zuerst einmal danke für deine Mitteilung und herzlich Willkommen bei den Wikio-Freunden!
      Danke für die Feed-Adresse, die wird Mac_BetH einpflegen, sobald er wieder da ist.
      Wegen des Rahmens bei dem Button in deiner Sidebar, ohne mich jetzt großartig schlaugemacht zu haben… da würde ich mal die Einstellung auf border=“0″ versuchen?
      Wenn nicht, Mac_BetH wird dir da sicherlich gerne die passende Antwort geben.
      Übrigens schönes Blog, welches du da hast, gefällt mir! :)
      Wünsche einen angenehmen Freitag und ein baldiges Wochenende.

      Herr Urlaubsvertretung Alex

    • Hallo Thom,

      ich kann mich Alex nur anschließen, willkommen bei den Wikiofreunden und deinen Feed habe ich aufgenommen!

      Schöne Woche wünsche ich!

      Gruß

      Matthias

  34. Pingback: Technorati Blog Anmeldung « My-Azur.de - Scrapbook

    • Hallo tweet_addiction,

      ich habe versucht deinen RSS Feed von deiner Seite zu laden, leider funktioniert es nicht. Kannst du mir den Feed bitte manuell schicken, damit ich ihn eintragen kann?

      Danke!

      Gruß

      Matthias

  35. … ich hatte mich ja auch gefreut dabei zu sein, habe aber bisher meinen Feed nicht gefunden. Außerdem kommt es mir so wenig vor. Ich schaue fast täglich rein, finde aber kaum neue Artikel ;)

    Woran kann das liegen?

    Gruß Daniel (Dapema)

  36. Hallo Dapema,

    Kannst du mir deinen Feed noch einmal schicken, weil ich leider keinen Link auf deiner Seite zum Feed finde! Danke!

    Welchen Feed hast du in deinem Feedreader abonniert?

    Gruß

    Matthias

  37. Ich habe jetzt mal etwas gebastelt ;) und diesen Feed direkt in meinen Feedreader geladen, da habe ich auch einen Artikel von mir gefunden. http://feeds.feedburner.com/Wikiofreunde

    Da scheint es doch zu passen und ich bin drin (nicht das Du Dir umsonst Arbeit machst ;) Offensichtlich hatte ich vorher den falschen Feed abboniert :)

  38. Hallo Dapema,

    dann behalte das im Auge, sollte es widererwarten doch wieder Probleme geben, dann kannst du dich ja bei mir melden!

    Gruß

    Matthias

    • Hallo Eliterator,

      ich habe den Feed http://eliterator.blog.de/feed/rss2/posts/ jetzt auch aufgenommen! Ich hoffe es funktioniert!

      Und mach dir deswegen keinen Stress, wir probieren das so lange bis es funktioneriert! Das Einzige, das ich dir nicht versprechen kann, ist, dass ich immer direkt Zeit habe! Aber ich versuche immer zu helfen, wo ich kann!

      Gruß

      Matthias

  39. Pingback: newstube.de

  40. Pingback: t3n.de/socialnews

  41. Hi,

    die Aktion war/ist wirklich klasse. Habe eine Menge neuer Blogs kennengelernt. Auch wenn mein Feedreader nun locker über die 100 gesprungen ist und ich mit dem Lesen schon kaum noch hinterher komme :D

    Ich wünsch Euch allen jetzt schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Wer weiß, was die Weihnachtstage bringen ;)

    Beste Grüße
    Lasse

    • Hallo Lasse,

      ich wünsche auch dir und allen Teilnehmern ein fröhliches Fest und schöne Feiertage!

      Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

      Gruß

      Matthias

  42. Pingback: Henri Schmidt

  43. Hey Matthias, was war denn eben mit deinem Blog los? Fehlende wp-config? Hatte ich da ein schlechtes Timing? :-)

    Wie schauts eigentlich mit den letzten „Anmeldungen“ aus?

    • Hallo maTTes,

      bezüglich wp-config. Ja, das war leider schlechtes Timing! Sorry, aber sollte sich jetzt erledigt haben, oder?

      Wg der Anmeldungen, es kommen pro Tag zwischen 1 und 2 Neuem dazu!

      Gruß

      Matthias

    • Ja, läuft ja wieder alles einwandfrei :)

      Meine Freundin (nightocean) hatte mich nur gefragt, wann sie dabei sei, weil sie hier ja schon freigeschaltet ist ;)

      • Hallo maTTes,

        nightocean ist jetzt auch dabei! Tut mir leid, dass es in diesen Tagen hier ein wenig ruhig war, hatte aber durch diverse äußere Einflüsse, auch Viren genannt, hier ein wenig zu tun, aber das sollte sich jetzt hoffentlich erledigt haben!

        Danke für dein Verständnis!

        Gruß

        Matthias

        • Ja klar, ist kein Problem.
          Ich hoffe nicht, dass dich auch der komische Trojaner von Tanja erwischt hat.

  44. Ne, ich weiß ja noch nicht mal, wie der sich bemerkbar macht oder woran man das erkennt.

    Also irgendwie läuft alles bei mir.

  45. Wikio.de finde ich persönlich auch viel besser als Technorati. Technorati kommt einem langsam wirklich schon tot vor, da tut sich glaube ich nicht mehr wirklich was. Nur Wikio braucht leider manchmal sehr lange, um neue Blogs aufzunehmen.

  46. Als großer Wikio Fan unterstütze ich die Aktion natürlich gerne. Einen entsprechenden Button findest du auch im Footer unserer Webseite!

    Gruß aus Köln
    Lars

    • Hallo Anika,

      klar nehme ich dich gerne bei uns auf! Also herzlich Willkommen bei den Wikiofreunden!

      Schön das du da bist!

      Gruß
      Matthias

    • Hallo Lizzy,

      herzlichen Willkommen bei den Wikiofreunden! Echt interessante Seite! ;-)

      Hast du auch Kosmetiktipps für Männer?

      Gruß

      Matthias

        • Ja, jetzt funktioniert es.
          Ich habe eine Seite dafür erstellt und hatte wieder mal Probleme beim Einbinden des Codes. Tanja hat mir geholfen.

          Manche Blogfeeds tauchen aber gleich doppelt auf! Kann man da was ändern?

          Gruß, Reiner

        • Hallo Rainer,

          freut mich dass es funktioniert. Und sieht klasse aus. ;-)

          Zu deiner Frage, wenn du so einen doppelten Eintrag siehst, dann sag mir doch einfach kurz Bescheid, ich schaue, was ich dann tun kann, okay?

          Danke!

        • hallo Reiner,

          habe gerade einen bei dir gesehen, der doppelt war und sollte jetzt erledigt sein.

          Danke für den Hinweis

          Matthias

    • Hey, der Name ist neu, aber das Gesicht kenne ich doch! ;-) Hallo Mario, wie geht es dir? Ich hoffe gut! Und klar bist du dabei, bei den Wikiofreunden. Habe deinen RSS Feed gerade draufgepackt! Wenn du möchtest kannst du einen Liveticker bei dir auf der Seite einbauen und so die Wikiofreunde ein wenig unterstützen! Was sagst du?

      Herzlichen Gruß aus dem Saarland
      Matthias

    • Ich hoffe, deine Stimmung steigert sich noch etwas! ;-) Und den Liveticker kannst du auf der rechten Seite sehen.

      Gruß
      Matthias

  47. Hab den Feed schon eingebunden. Allerdings habe ich den Wikio Feed nicht mehr im Reader, weil da leider zu 80 % irgendwelche Verkaufs und Produktartikel drüber kommen. Das finde ich eher nicht so toll. Mal schauen, wenn das so bleibt, mag ich das nicht so gern in der Sidebar behalten.

    • Hallo Mario, da gebe ich dir Recht, dass er eine zeitlang sehr werbelastig war, aber das sollte sich in der Zwischenzeit eigentlich geändert haben. Probier es doch einfach aus und gib mir bitte Rückmeldung, solltest du doch noch Werbung finden! Okay?

  48. Hallöchen :-)

    @ Mac: Ich wollte dir nur eben mitteilen, dass ich jetzt (nach langer Bloggerpause) wieder aktiv am schreiben bin und dass sich meine RSS-Feed-Adresse, sowie meine Domainadresse geändert hat.

    Neue Domain (Das „www“ fällt einfach nur weg)
    http://joachimnadolny.de

    Neue Feed-Adresse:
    http://joachimnadolny.de/feed/
    Ich glaube die alte Adresse war noch die von feedburner oder so…

    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

    • Hallo Joachim und zu alllererst einmal herzlichen Glückwunsch zum Wiederanfang! ;-)

      Ich habe die alte Adresse aus dem Wikiofeed durch die neue Adresse ersetzt. Sollte jetzt funktionieren.

      Gruß Matthias

    • Klar, das muss jeder für sich entscheiden, aber ehrlich gesagt, wenn du hier bei mir schaust, wirst du auch nicht mehr viel von Wikio finden! War auch nichts für mich! ;-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg